WinFuture-Forum.de: Usb-schnittstelle Per Cmd/script Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Usb-schnittstelle Per Cmd/script Deaktivieren hilfe :(


#1 Mitglied ist offline   Hardfecx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2007 - 14:52

Hallo Leutz,

ich bin neu hier, und hab gleich mal eine frage an euch.

Und zwar möchte ich gerne eine usb-schnittstelle an meinem pc deaktivieren, und das mit einer Bat file oder ggf mit einem script.

Das problem ist nämlich folgendes: ich hab mir vor ein paar wochen eine wetterstation geleistet (mit windmesser, regenmesser, uv index usw...) die man auch über usb kabel auslesen-, und die daten mit verschiedenen progs verarbeiten kann. So, wenn ich aber das usb-kabel am laufenden pc angeschlossen lasse, werden nach 10 min keine signale mehr von der station empfangen (ein live record ist somit ausgeschlossen was dann leider meine vorstellung von einer homepage mit aktuellen wetterdaten zunichte macht ) Ich denke dass dieses problem durch parasiten vom usb kabel kommt.

wenn jedoch der pc aus ist, kann ich den stecker ruhig drin lassen, dann passiert nix. Also brauche ich ein script oder bat file, die meine usb-schnittstelle deaktiviert, dann für 5 min aktiviert, und wieder deaktiviert, dann müsste das problem behoben sein.

Bin zwar sebst informatikstudent, jedoch ist die programmierung nicht so mein gebiet und intressiert mich auch nicht so wirklich (obwohl ich wieder merke wie wichtig sie doch ist )

Ist es also möglich so ein sript oder bat zu erstellen oder muss ich ne andere lösung finden?

Vielen dank schonmal im voraus!

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2007 - 11:09

Schau mal hier
Oder versuch es mal übers Bios abzustellen.
Is halt keine Methode über'n Script. Lese gerade das du es nach 5 Minuten wieder aktivieren willst. Dann kannst du das gleich vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 14. Januar 2007 - 11:11

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:30

devcon.exe
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Hardfecx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 18:39

an devcon hab ich auch schon gedacht, aber richtig sauber wird das nicht, denn dann muss noch ein programm mit timer geschrieben werden (à la VB), da das mit der zeit nicht als bat file funzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0