WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu Lüfter sockel 939

#16 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 10:05

;) Sorry, aber kaufst Du dir immer die Hardware nach dem Aussehen?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (SuperWolf: 14.01.2007, 22:13)

sagst das nur so weil kein zalman magst?

aber dafür sehen die teile besser aus

hab jezz geschaut nach zalman 9500 der schaut auch ganz gescheit aus

Ist doch egal wie das Teil aussieht. Du kaufst das Teil ja ned weil du dein Mainboard "pimpen" willst, sondern weil es kühlen soll. Solange es das macht, ist das doch total egal.
0

#18 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:26

nein ich kaufe ein teil nach leistung un nach aussehen , weil ich in meinem pc allg. auf gute ordnung schaue un das es nett aussieht....jedem des seine...

also wie is der zalman 9500?

Dieser Beitrag wurde von SuperWolf bearbeitet: 15. Januar 2007 - 13:26

In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#19 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 14.01.2007, 21:44)

keiner kommt an den scythe ran. am besten von Zalman ist der CNPS 9700 LED um die 60€ aber kommt trotzdem nicht an den scythe ran. ;)

Da muss ich dir absolut widersprechen ! 1. Kommt der CNPS9700 sehr wohl an den Infinity ran und 2. ist er bereits für ~50 € zu haben.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rmancevergleich


Ich habe den 9700 und bin sehr zufrieden. Beim Infinity ist für mich das Totschlagargument das er nur mit Plastikwiderhaken auf dem Board gehalten wird bei Intel.. und das bei knapp 1 KG Gewicht. Der Zalman hingegen wird verschraubt was eindeutig die bessere Lösung ist.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#20 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:31

Ich selber habe einen 3500+ Athlon und er wirs wirklich hervorragend mit meinem Arctic Cooling 64 Pro gekühlt!!! Habe ihn auf 4.7V laufen, im Leerlauf laut "Everest" bei 43°C - bei 12V wiederum hervorragende 38°C.

Auch bei 12V bleibt er angenehm leise und pustet durch die Lamellen viel Luft durch. Da er halt eine "große" Leitfläche hat, wo die Wärme hochsteigt, hat die Wärme auch keine Chance lange zu bleiben ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem AC! Es ist ja auch bekannt das AC einen sehr guten Preis-Leistungsverhältnis hat ca. 20,00€.

AC Freezer 64 Pro bei Mindfactory.de


Mfg Neo

Dieser Beitrag wurde von Neo1985 bearbeitet: 15. Januar 2007 - 13:32

0

#21 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:51

also bei mir gibts den 9700 nur für 60€

un verschrauebn klingt besser..außerdem sieht er geil aus ;)

ZUSATZ:>>>:

vllt kann mir gleich noch einer 2 gute 120mm gehäuse lüfter empfehlen, für die gilt günstig wie möglich, leise wie möglich bei guter leistung
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#22 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (SuperWolf: 15.01.2007, 13:51)

also bei mir gibts den 9700 nur für 60€

http://geizhals.at/d...nd/a217353.html
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#23 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Januar 2007 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (SuperWolf: 14.01.2007, 22:13)

sagst das nur so weil kein zalman magst?


Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 15.01.2007, 13:28)

Da muss ich dir absolut widersprechen ! 1. Kommt der CNPS9700 sehr wohl an den Infinity ran und 2. ist er bereits für ~50 € zu haben.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rmancevergleich
Ich habe den 9700 und bin sehr zufrieden. Beim Infinity ist für mich das Totschlagargument das er nur mit Plastikwiderhaken auf dem Board gehalten wird bei Intel.. und das bei knapp 1 KG Gewicht. Der Zalman hingegen wird verschraubt was eindeutig die bessere Lösung ist.


ich hab selbst schon zalman verbaut und momentan ist der infinity der beste das sagt dir jeder auch wenn jetzt dieser bericht etwas aneres sagen will. Es zählen die real werte und nicht die test werte. Das gehäuse von jedem ist anders. Da kann der Zalmann um ein vielfaches lauter sein und schlußlicht bilden. Desweiteren läuft der infinity langsamer weil ein größerer lüfter drauf ist, man kan den lüfter auch ersetzten wenn der defekt sein sollte was beim zalman nicht geht. Man sollte auch mal überlegen was in 5 jahren und mehr ist. Die werden alle mit der zeit lauter.
0

#24 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 17:05

der zalman packt ähnliche temperaturen(laut! ), kommt aber bei weitem nicht an das kühlpotenzial ran und überteurt.

gute lüfter ist die turbine 1000, schön leise und günstig, bei bedarf kannst du die blauen leds abklemmen:

http://www.bestselle...ter.de/?ID=8571 (sieht nur auf den bildern so kacke aus ;) )
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. Januar 2007 - 01:55

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 15.01.2007, 16:48)

Das gehäuse von jedem ist anders. Da kann der Zalmann um ein vielfaches lauter sein und schlußlicht bilden.

Die Zwei Kerne bei meinem E6600 haben relaxte 27 °C bei niedrigster Umdrehung des Zalmans im moment :8):

Zitat

kommt aber bei weitem nicht an das kühlpotenzial ran

Wie auch... der Infinity hat mehr masse und einen größeren Lüfter. Aber gut wer unbedingt 1KG von Vier Plastikwiderhaken halten lassen will.. bitte. Ich hindere niemanden daran.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 16. Januar 2007 - 02:02

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#26 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 09:16

@ Dawn
Ich will ja nix gegen den Zalman sagen. Mag sein, das der gut kühlt. Aber im Gegensatz zu dem, braucht man bei dem Infinity nicht jedesmal das Board ausbauen, wenn denn mal Paste erneuert werden soll, oder der PC gereinigt werden muss. Ja ich weiss, jetzt kommt wieder der Spruch, "so oft macht man das nicht". 960gramm an Gewicht, lächerlich. Ich hab den Mine mit 560g drin. Die Kühler von Scythe haben eine hervorragende Kühlleistung. Aber was Zalman da den Kunden für eine Montage anbietet ist nicht wirklich Kundenfreundlich und dann zu dem Preis. Und glaube mir, die Plastikhaken halten das schon. Zerbrich da mal nicht den Kopf drüber. Und mit nem 120er oder 140er Lüfter werden die Scythe noch besser. Da kommt der Zalman in Punkto Kühlleistung und Lautstärke nicht annähernd ran oder kannst du da den Lüfter wechseln. Was ist denn, wenn bei dem Zalman der Lüfter ausfällt, bzw. kaputt geht? Und Tschüss.
0

#27 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 17.01.2007, 09:16)

@ Dawn
Ich will ja nix gegen den Zalman sagen. Mag sein, das der gut kühlt. Aber im Gegensatz zu dem, braucht man bei dem Infinity nicht jedesmal das Board ausbauen, wenn denn mal Paste erneuert werden soll, oder der PC gereinigt werden muss. Ja ich weiss, jetzt kommt wieder der Spruch, "so oft macht man das nicht".

Zum Paste erneuern oder zum Kühler reinigen muss man nicht das Board ausbauen.. einfach die zwei schrauben lösen mit denen der Zalman befestigt ist das wars. Das Halterungsmodul ist seperat mit den Board verschraubt.

Zitat

Was ist denn, wenn bei dem Zalman der Lüfter ausfällt, bzw. kaputt geht? Und Tschüss.

In den mitlerweile 9 Jahren in denen ich mich mit PC's beschäftige ist mir noch kein Lüfter unter die Augen gekommen der das Zeitliche gesegnet hat.. das ist also kein Argument.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0