WinFuture-Forum.de: Programmsymbol Lässt Sich Nicht Vom Desktop Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programmsymbol Lässt Sich Nicht Vom Desktop Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:38

Moin,

ich hab hier ein Symbol das sich einfach nich löschen lässt.
Ist vom Programm "Sony Ericsson Datei-Manager"
Wen ich auf das Symbol rechtsklicke dann gibt es den Eintrag "löschen" einfach nicht.

Kan man das Symbol irgendwie vom Desktop entfernen ?

Mfg AlexanderM.

P.S.: Wusste nicht in welches Forum das gehört,wen es hier an der falschen Stelle ist bitte ins richtige Forum verschieben :(

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 13. Januar 2007 - 11:53



0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:00

 Zitat (AlexanderM.: 13.01.2007, 11:38)

Moin,

ich hab hier ein Symbol das sich einfach nich löschen lässt.
Ist vom Programm "Sony Ericsson Datei-Manager"
Wen ich auf das Symbol rechtsklicke dann gibt es den Eintrag "löschen" einfach nicht.

Kan man das Symbol irgendwie vom Desktop entfernen ?

Mfg AlexanderM.

P.S.: Wusste nicht in welches Forum das gehört,wen es hier an der falschen Stelle ist bitte ins richtige Forum verschieben :(


Ja, irgendein CLSID unter diesen Path HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

bei mir ist es {A5110426-177D-4e08-AB3F-785F10B4439C}

.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:01

Start > Ausführen > regedit > Wechsel zum Pfad:

 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace


Dort sollten einige ID's (z.B. A7FHJVHJ67VGHV4e34) als Unterordner. Lösch dort den Ordner, in dem 'Sony Ericsson Datei-Manager' steht. Wenn du dann den Desktop aktualisierst ist das Symbol verschwunden.
Nicht vergessen vorher ein Backup des Registry-Ordners zu erstellen, um ihn bei Problemen wiederherstellen zu können...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. Januar 2007 - 12:01

0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:11

Lässt sich das auch auf andere Ordner übertragen? Ich habe nämlich nen Ordner in der ne von mir erstelle Exe Datei ist. Wenn ich sie löschen will steht Zugriff verweigert bzw. das die datei nicht gelöscht werden kann weil sie von was gebraucht wird. Aber der Prozess läuft garned

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 13. Januar 2007 - 12:12

0

#5 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:17

 Zitat (Breaker: 13.01.2007, 12:01)

Start > Ausführen > regedit > Wechsel zum Pfad:

 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace


Dort sollten einige ID's (z.B. A7FHJVHJ67VGHV4e34) als Unterordner. Lösch dort den Ordner, in dem 'Sony Ericsson Datei-Manager' steht. Wenn du dann den Desktop aktualisierst ist das Symbol verschwunden.
Nicht vergessen vorher ein Backup des Registry-Ordners zu erstellen, um ihn bei Problemen wiederherstellen zu können...


Danke :(
Hat wunderbar geklappt und das Backup hab ich auch ;(


0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:20

@erte: Entweder versuchst du mal den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen, weitere Alternative wären Tools wie Unlocker, und eine weitere Möglichkeit ist das löschen mit einem alternativen Explorer wie z.b. dem in Nero integrierten, und du vorher den Windows Explorer und alle anderen dir möglichen Prozesse per Task-Manager abschiesst.
Auch möglich das du in dem Ordner einfach keine Rechte zum löschen besitzt, dann musst du sie dir eben vorher noch geben...
0

#7 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:30

Ich werde mal das mit dem abgesicherten Modus versuchen. Ich sollte die Rechte schon haben, da ich auf dem PC allen Accounts Admin Rechte gegeben habe.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:38

Admins haben nicht alle Rechte.
Sie haben nur das Recht sich alle Rechte zu holen...
0

#9 Mitglied ist offline   bambusfrosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 21:59

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie Alexander, ein Icon einer Musikdatei das sich einfach nicht vom Desktop löschen läßt. ;(
Leider konnte ich in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Desktop\NameSpace

namentlich kein passendenden Eintrag finden, da sind sooo viele...

Please Help, ich habe schon alles versucht, abgesicherter Modus, Unlocker, nichts konnte dieses Icon löschen.

Viele Grüsse
bambusfrosch
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juni 2015 - 22:04

Willkommen :)
Geht umbenennen? Ansonsten fällt mir ein Live System wie Knoppix oder Ubuntu ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   bambusfrosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 22:20

Hallo!
Leider nein, umbennen klappt auch nicht.

"Element wurde nicht gefunden"

Dieser Beitrag wurde von bambusfrosch bearbeitet: 25. Juni 2015 - 22:20

0

#12 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2015 - 22:49

Was bewirkt "Rechtsklick auf Desktop" - "Aktualisieren? :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#13 Mitglied ist offline   bambusfrosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 22:51

Auch schon probiert, leider nichts
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2015 - 23:54

Viel erfahren wir da ja nicht. :huh:

Irgendeine Musikdatei - also eine MP3 oder dergleichen? :unsure:


Was sagen denn die Dateieigenschaften über die fragliche Datei?

Daß eine Datendatei in den Namespaces landet... mh, da gehört sie eigentlich nicht hin. Davon abgesehen taucht das Teil deswegen auch nicht auf dem Desktop auf; wäre das anders, wäre dieser von Haus aus schon völlig zugemüllt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   bambusfrosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 17:01

:rolleyes: Es ist nur das Icon einer Musikdatei und die Eigenschaften sagen nichts, da steht nur der Name der Datei, sonst nichts, habe ich so auch noch nicht gesehen...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0