WinFuture-Forum.de: Remotedesktopverbindung Mit Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remotedesktopverbindung Mit Xp Home


#1 Mitglied ist offline   eco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 01:32

Hallo

Leider ist es ja nicht möglich einen Computer mit Win XP Home per MS Remote zu steuern! (nur mit XP Pro)

Ich habe aber in diversen Forum gelesen das dies bei XP Home nachgerüstet werden kann! Aber leider wird nirgends gesagt wie!?

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Big thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 03:48

Hi und Wilkommen,
Sorry dass ich das jetzt sagen muß aber Google ist dein Freund. Ich gab als schlagwörter "XP Home Remote" ein und der erste Link ergab schon ein Howto von wintota

Beachte!: Tools wie Antispy schalten dies Funktion gerne ab, da es ein Sicherheitsriesiko darstellt. Brauchst also nix nachrüsten. Einfach nur den/die Dienst/e wieder starten und schon gehts. ist im oberen Link gut erklärt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. Januar 2007 - 04:08

Hallo!

Vielleicht hilft dir das hier

Habe auf die schnelle keine bessere Anleitung gefunden.
Habe den Txt auch nur grob überflogen.

Falls über evnt auftretende Probleme beim updaten und /oder Rechtsbedenken nichts drinsteht, g o o g l e n :(
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   eco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 04:49

Wie Remotedesktopverbindung funktioniert weiss ich! Das Problem ist, dass sich ein Computer auf dem Win XP Home läuft, nicht per MS Remote steuern läst! Bei einem PC mit Win XP Pro ist dies kein Problem!

Ich möchte aber nicht mein ganzes XP Home auf XP Pro umrüsten sondern nur die Funktion, dass ich auch meinen PC mit XP Home steuern kann! Aber dies nicht mit Fremdsoftware!

Einfach mit dieser Funktion:

Eingefügtes Bild


und nicht mit dieser:

Eingefügtes Bild

Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde von eco bearbeitet: 13. Januar 2007 - 04:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0