WinFuture-Forum.de: Pstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pstart Wie integriere ich Challenger


#1 Mitglied ist offline   otto07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 01:05

Hallo!

Ich benutze Pstart auf meinen USB Stick. Vor kurzem habe ich Challenger entdeckt - hier auf den DL-seiten. Wenn ich Challenger auf den Stick installiert habe wird im Root challenger.exe angelegt. Über dieses Icon wird dann die Verschlüsselungssoftware gestartet.

Jetzt meine Frage:
Muss ich die challenger.exe benutzen oder kann ich das Programm auch direkt mit dem eigentlichen Programm cha.exe starten. Ich möchte nämlich gerne auf die challenger.exe verzichten, damit die Root übersichtlich bleibt.

Dieser Beitrag wurde von otto07 bearbeitet: 13. Januar 2007 - 01:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoQJames 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:- Computer (Internet) -<br />- Kartfahren -<br />- Verreisen - <br />- Musik -

geschrieben 13. Januar 2007 - 01:27

Meines Wissens nach gibt es die challenger.exe nur, wenn die USB Stick Installation gemacht wurde. Das heißt, dass die challenger.exe nur zum bequemen Start von Challenger gedacht ist. Eben wenn Du keinen Stick-Startmanager –wie Pstart- verwenden willst. Du kannst einfach die cha.exe im Pstart verknüpfen und die challenger.exe im Root löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   otto07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:17

Danke für dein Hinweis. Ich habe noch einmal beim Hersteller gefragt. Der hat folgende Antwort gegeben:

"Die challenger.exe sucht nach allen Challenger Installationen innerhalb der ersten und zweiten Ordnerebene auf dem Laufwerk auf dem sich das Hilfsprogramm selbst befindet. Werden mehrere Installationen entdeckt, werden alle zur Auswahl angezeigt. challenger.exe startet die cha.exe mit dem Parameter /USB. Sie können die cha.exe im Pstart (mit Parameter /USB) direkt einbinden. Falls Sie mehrere Challenger Installationen benutzen, können Sie auch alternativ die challenger.exe in einen der Challenger Programmordner verschieben und diese im Pstart einbinden."

Da hätte ich auch gleich nachfragen können. Ich hatte nur nicht geglaubt, das ich eine schnelle Antwort bekomme. Trotzdem auch danke für deine Antwort! Ich find das Forum hier einfach cool.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 22:17

Vielleicht kannst du es dir auch einfach sparen? Denn mit Verschlüsselung hat diese Spaßsoftware nix zu tun.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   bwd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 00:47

:)

Wieso @Rika?

Ich meine ich benutze es zwar auch lieber mit einer Bart-PE CD, aber lassen wir diesen Aspekt einmal weg. Der Einfachheit halber.

Also: Vorausgesetzt im Betriebssystem sind keine Schlüsselaustausch-Routinen eingeschleust worden. Warum glaubst Du dass die Software spaßig ist? ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0