WinFuture-Forum.de: Welche Kühler Passen Auf Eine Asus Physx P1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Welche Kühler Passen Auf Eine Asus Physx P1?


#1 Mitglied ist offline   digitalfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 22:54

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammen gebaut welcher unter anderem eine ASUS PhysX P1 Karte beinhaltet.
Das Problem ist nun das diese Karte ein richtiger kleiner Lärmsack ist :).
Der Lüfte dreht so schnell das ich mir gestern fast die Fingerspitze abgeschnitten hab als ich ausversehn reingegriffen hab.
Weis jemand ob auf diese Karte Standardkühler für Grafikkarten draufpassen und welche eine ausreichende Kühlleistung erbringen?
Ich dachte da an sowas wie einen Zalman FS-V7 Fatal1ty oder ein VF900-Cu.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

so long....
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Januar 2007 - 23:31

Als erstes mal wilkommen im Forum.

So zu deiner Frage, der zalman VF-900Cu is ein Graka-Kühler, also nichts für PhysX-Karten (Auf der herstellerseite gibts Kompatibilitäts Listen). Zudem sollte man nicht im Laufenden betrieb in die Nähe irgentwelcher Lüfter fassen, vorallem nicht die kleinen, die sich so schön schnell drehen - Nur nen kleiner tipp. Zudem sollten so oder so alle arbeiten immer bei ausgeschalteten PC stattfinden, außer du stöpselst mal nen Lüfter ab, um zu hören ob der der Ruhestörer is.
Mit dem Lärm der PhysX-Karte würst du dich wohl anfreunden müssen. Vllt. kannst du ja den Lüfter an nen Drehpoti von Zalman anschließen, aber ich garantiere da für nichts. Auf den bildern der Karte siehts so aus als hätte der Lüfter nen 2 Pol anschluss. Vllt. gibts dafür nen Adapter, keine Ahnung. Werden ja vllt. noch ne paar andere was zum Thema schreiben.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0