WinFuture-Forum.de: Server Software Für Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Server Software Für Website Server für PSP ...... --> wie benutzte ich xampp???


#1 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

  geschrieben 12. Januar 2007 - 18:46

Moin Leutz ,
Folgendes ist sache !
Ich möchte mein Pc über Wlan Steuern .... und zwar so !
an meine PSP hab ich Wlan und netzwerk(internet) nun möchte Ich von meiner Sony PlaystationPortable(PSP) eine Website aufrufen können die meinen Server (medien-pc) Steuert das Menü soll ganz einfach werden

Zitat

Vor
Zurück
Play/Pause
Stop
Ausschalten
[usw...]


Ich habe mir auch schon ein System ausgedacht.... einfach ein Html Server und dann per Cmd aufm Server das machen nun hab ich folgende fragen :

-->1.Wie bekomme ich eine Verknüpfung(zur CMD)die nich bei mir sonderen beim Server (medien-pc) start
-->2.Welches Programm ermöglicht mir einen eigenen Html Server zu starten(bei mir)?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 15. Januar 2007 - 16:43

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Januar 2007 - 19:38

1. Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre nicht schlecht
2. Was ist ein HTML-Server?

Wenn eine PSP einen Webbrowser integriert hat, dann ist es relativ trivial sowas zu machen.
Du benötigst einen Webserver und Unterstützung für eine serverbasierte Scriptsprache (z.B. JSP oder PHP).

Netbeans+Tomcat+Visual Web, oder XAMPP...
Sorry, grad keine Zeit näher drauf einzugehen, muss weg. Vielleicht morgen. bye
0

#3 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 12. Januar 2007 - 22:30

jo weis was du meinst ! 1. Webserver habe ich ja auch schon ftps am laufen nur wie bekomme ich bitte schon einen Server der mir eine Website erstellt und die auch dann benutzen kann ? (Ps: Ich habe schon Websiten erstellt)
2. könntes du mir bitte da in PHP oder JSP eine Ansatz machen ? Icke kann zwar son paar Befehle nur soetwas ist schon sehr hoch ^^ !

Danke !(im Vorraus)
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:53

Zitat

1. Webserver habe ich ja auch schon ftps am laufen nur wie bekomme ich bitte schon einen Server der mir eine Website erstellt und die auch dann benutzen kann ? (Ps: Ich habe schon Websiten erstellt)

ein server der eine webseeite erstellt die du dann benutzen kannst? ohm. bitte erklär mal, was du machen willst...

Zitat

2.Welches Programm ermöglicht mir einen eigenen Html Server zu starten(bei mir)?

wenn dann meinst du wohl einen http-server? da gibts gleich ein dutzend programme, die sich mehr oder weniger eignen... mit dem apache bist du sicher nicht schlecht bedient. aber .. ohm, wenn ich so lese, wie du beschreibst, was du machen willst, bezweifel ich ehrlich gesagt, dass du den einrichten kannst. mach dich doch erst mal mit der materie vertraut. dazu gibts genug anfängerhilfen im netz.

gruss,
mo
ps: ich glaub, vnc ist was du haben willst... auf der pc-kiste installierst du einen vnc-server, auf der psp einen vnc client udn kannst dich dann auf dem vncserver von der psp aus einloggen und die kiste sozusagen fernsteuern:
http://www.dcemu.co....ead.php?t=30295
und so schauts aus: http://www.youtube.c...h?v=kNSMPvgajo4

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 13. Januar 2007 - 11:57

I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:12

Der einfachheithalber nehmen wir mal PHP (JSP ist im einiges schöner, aber erfordert wohl ein wenig mehr Einarbeitszeit).

Lad dir XAMPP runter. Das Teil beinhaltet u.a. einen Webserver und bietet Unterstützung für PHP.

Dann lernst du mal ein wenig PHP. Da du einfach Grundkenntnisse mitbringen musst.

Das Wichtigste bei deiner Software wird wohl die Funktion exec sein, mit der du Programme ausführen kannst.

Ich würde mir das dann so vorstellen: Ich sehe eine Seite mit einigen Buttons, wie "Musik-Player starten", "Windows beenden" ...
Wenn ich dann auf "Musik-Player starten" klicke, wird im Hintergrund die Funktion exec ausgeführt, die dann den Player startet.

Vorausgesetzt du willst sowas selber machen, sonst würde ich mos Verschlag mit dem vnc bevorzugen.
0

#6 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:13

VLC sowie Mplayer Classic bringen afaik nen eigenes kleines http-Interface mit.
0

#7 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 13. Januar 2007 - 13:19

°del° Danke bitte auf das mit php weiter eeingehen !

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 14. Januar 2007 - 10:20

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#8 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 13. Januar 2007 - 15:03

bin jetzt übervordert und kann erstmal so 3mon daran arbeiten ......
... könnte mir jemand eine Kleine Anleitung schiken . ?

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 14. Januar 2007 - 10:18

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#9 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Airwolf3000: 13.01.2007, 15:03)

bin jetzt übervordert und kann erstmal so 3mon daran arbeiten ......
... könnte mir jemand eine Kleine Anleitung schiken . ?

Ja ist denn heut schon Weihnachten :unsure:
Also wenn du wirklich was verstehen willst, dann denke bitte nach :( Es ist hier jeder bereit dir zu helfen, aber bitte stelle konkrete Fragen. Wenn du PHP nutzen willst, dann schau dir wie schon in vorherigen Posts erwähnt exec an. Persönlich gesagt glaube ich aber, dass du mit VNC momentan schon reichlich genug bedient bist ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 15. Januar 2007 - 11:00

das Problem ist das Ich auf groß veranstaltungen die Technik von Bands mache da kann ich nicht mal eben so halbe stunde scrolln da muss das zz gehen ansonsten kann ich auch besser zum PC laufen (ist schneller) darum iist es wichtig das ich nur ein klick machen muss ^^ des wegen PHP °°^^

PS Ich meinte eine Anleitung zum benutzen diese ... XamPP ?(was auch immer es seien mack!

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 15. Januar 2007 - 11:02

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#11 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. Januar 2007 - 11:13

Xampp ist ja nur ein sogenannter Webserver, d.h. der läuft im Hintergrund und nimmt eben die Informationen über bsw. das Http-Protokoll entgegen. Lade dir einfach mal Xampp herunter, dort ist eine Anleitung zur Installtion gegeben. Danach kannst du deine PHP Dateien in das Verzeichnis htdocs (im Xampp-Ordner) kopieren und über http://localhost/test.php aufrufen, diese werden dann von PHP geparst. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:43

so datei fertig jetzt muss ich nur noch die gleichungen (also Beispiele haben) find ich nicht ;) bitte mach mal so etwas mit exec das ein Test auf dem Bildschirm zeigt und dann es im hinterrund auf xammpserver start danke ich seit echt nett (mit mir ist es nicht immer ganz einfach :-P °edit it°

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 15:59

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#13 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

  geschrieben 17. Januar 2007 - 15:04

danke an alle die mir geholfen haben .... bin jetzt schlauer nur eins verstehe ich nicht .... wie man eine PHP schreibt .... naja aller anfang ist schwer !

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 18. Januar 2007 - 17:05

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#14 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 18. Januar 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Airwolf3000: 17.01.2007, 15:04)

nur eins verstehe ich nicht .... wie man eine PHP schreibt ....

PHP ist eine Scriptsprache, d.h. diese kann man erlernen, einfach mal "PHP Tutorial" bei google eingeben :wink:
Ansonsten haben wir dir ja gesagt, wie man den Apache Webserver einrichtet, der mit Hilfe von PHP eben php Dateien parst. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0