WinFuture-Forum.de: Dvd Creator Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Creator Software suche gutes programm


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 12. Januar 2007 - 18:01

hi suche ne gute dvd creator software also ne software, mit der ich mit allen möglichen videofile formaten arbeiten kann...
DIe software muss können
gute menüs erzeugen
die files sauber schneiden
dann natürlich ins dvd format wandeln, und das ganze ohne quali verlust, oder das bild und ton verschoben sind...
einfach zu bedienen sein (das heißt ich will mich nicht erst tagelang einarbeiten müssen)
und ich will haklt au in dem menüm dann mehrere kapitel einzeln auswählen / apspieln können...
und die dvds soll natürlich jeder herkömmliche dvd player lesen können...

Kennt da jemand ein gutes proggy, dass das alles kann?
Wenn ja bitte posten...

THX schonmal

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. Januar 2007 - 18:15

ich hab nun einige varianten durchprobiert und empfehle keins von den "alles in einem programmen", die sowas können. das sauberste ist mit nem entsprechenden encoder dvd-konforme dateien zu erzeugen und diese mittels dvd-authoring-software zu einer dvd zu verarbeiten.

gut, wenn man bei dateien, die nicht neu encodiert werden müssen (wie z.b. bei dvb-mitschnitten) bei einem normalen spielfilm gern 7 stunden warten will, bis die dvd fertig ist statt 30 minuten, dann kann man solche programme aber gern verwenden.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 12. Januar 2007 - 18:28

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 12. Januar 2007 - 18:17

wenn du Geld dafür ausgeben willst ist
Nero Visio Express 3 ne gute Variante !
0

#4 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 19:55

Das gibt es, aber das kostet Geld und nicht nur das:

Adobe Premiere 2 Pro
Adobe Encore 2
Canopus Edius 3 und 4
Avid Express 5.0
Avid 7.0

Das ist so die Spitze. Aber damit ist es nicht getan, du brauchst auch die entsprechende Hardware und das kostet nochmals Geld. Mit allem drum und dran- da gehe ich mal von mir aus - so ca. EURO 10.000. Dann kommt aber noch einiges an Wissen dazu.
Also viel Spaß
gl
Sundance :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0