WinFuture-Forum.de: 6 In 1 Card Reader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

6 In 1 Card Reader


#1 Mitglied ist offline   Purzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 12:44

Ich hab ir neulich ein 6 in 1 Cardreader geholt und wollte ihn anschließen.
War ja eigentlich kein Problem. Das Kabel war ja dabei nur noch Strom anschließen, is ja auch nicht schwer. Treiber installiert und geht nich.
Wenn ich den Rechner anschalte Leuchtet kurz das Lämpchen vom Cardreader, wenn ich aber Neustart mache dann nicht.

Habe Windows xp pro mit service pack 1 und rollupupdate
und ein ICS-MediaBay Cardreader
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2004 - 12:48

Zitat (Purzel: 05.03.2004, 12:44)

Ich hab ir neulich ein 6 in 1 Cardreader geholt und wollte ihn anschließen.
War ja eigentlich kein Problem. Das Kabel war ja dabei nur noch Strom anschließen, is ja auch nicht schwer. Treiber installiert und geht nich.
Wenn ich den Rechner anschalte Leuchtet kurz das Lämpchen vom Cardreader, wenn ich aber Neustart mache dann nicht.

Habe Windows xp pro mit service pack 1 und rollupupdate
und ein ICS-MediaBay Cardreader

Was genau geht nicht? Wird er nicht erkannt? Erscheint ein Fehler? Was hast du wo angeschlossen? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 05. März 2004 - 12:54

Zitat (Purzel: 05.03.2004, 12:44)

Ich hab ir neulich ein 6 in 1 Cardreader geholt und wollte ihn anschließen.
War ja eigentlich kein Problem. Das Kabel war ja dabei nur noch Strom anschließen, is ja auch nicht schwer. Treiber installiert und geht nich.
Wenn ich den Rechner anschalte Leuchtet kurz das Lämpchen vom Cardreader, wenn ich aber Neustart mache dann nicht.

Habe Windows xp pro mit service pack 1 und rollupupdate
und ein ICS-MediaBay Cardreader

UNd das Gerät musst am Strom anschliessen? Hab ich noch nie gesehen. Eigentlich reicht die Spannung über usb.
0

#4 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 13:30

ist das usb2 cardreader und du hast nur usb 1 ?
0

#5 Mitglied ist offline   Purzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2004 - 11:24

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte noch ein Problem.
USB 1 oder 2? weiß ich auch nicht hundertpro den hatte ich schon eine Weile im Schrank liegen weil ich ihn nicht gebraucht hatte.

Erkannt wird er nicht müste ja eigentlich als neues Laufwerk erscheinen denk ich.
Es war ein Kabel dabei zum anschließen und das passt auch nur an eine Stelle auf meinem Board. Und dann ist halt am Laufwerk noch ein Anschluß für Strom wie bei einem Diskettenlaufwerk mehr is da nicht.
Muß ich da im Bios vielleicht was einstellen?
Jedenfalls erscheint folgende Meldung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: compactflashfehler2.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. März 2004 - 14:33

OK, du hast einen internen Kartenleser. Sowas bitte immer vorher sagen :D

Hast du schonmal überlegt, dass es normales Verhalten sein könnte, dass das Lämpchen beim Einschalten kurz leuchtet und danach nicht mehr? Das kommt daher, dass beim Einschalten alle Komponenten Strom bekommen und dies meistens durch Lämochenleuchten oä. signalisieren.

Schon neueste Treiber gesaugt und installiert? --> http://www.scm-pc-card.de/downloads/reader...usb/ics-49s.htm

Wann bekommst du diese Fehlermeldung? Beim Start? Denn sonst müsste der PC den Kartenleser ja im Arbeitsplatz anzeigen.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 08. März 2004 - 14:36

0

#7 Mitglied ist offline   Purzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2004 - 17:28

Der neueste Treiber ist drauf und die Fehlermeldung kommt wenn ich mit dem Programm die CompactFlash karte lesen will. Der Kartenleser selber wird nicht angezeigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0