WinFuture-Forum.de: Hp 1510 Multifunktionsgerät - Nur Drucker Oder Nur Scanner Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hp 1510 Multifunktionsgerät - Nur Drucker Oder Nur Scanner Möglich


#1 Mitglied ist offline   JaKi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Digital-Fotografie und Bildbearbeitung

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:05

Hallo Windows-Profis,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Drucker-Scanner-Multifunktionsgerät HP 1510 unter Windows XP (Home, SP2) :blush:. Benutze ich den von HP mitgelieferten Treiber, wird nur das Scanner-Modul von Windows erkannt und ist benutzbar, benutze ich entgegen den HP-Anweisungen den Windows internen Treiber, funktioniert der Drucker, aber vom Scanner-Teil weiß der Rechner nichts. Da das Drucken wesentlich wichtiger ist und man das Scanner-Teil auch ohne PC zum Kopieren benutzen kann, habe ich das erstmal mit dem Windows internen Treiber als Drucker eingerichtet. Nun ist mein Vater, dem Rechner und Drucker gehören, aber leider auf die Idee gekommen, auch scannen zu wollen (um die Bilder per Mail zu verschicken). Er hatte sich extra WinXP gekauft (hatte vorher 98), um den Drucker nutzen zu können...

Problem für mich, ich kenne mich mit Windows-Interna überhaupt nicht aus, ich benutze es seit relativ kurzer Zeit auf der Arbeit, aber nur oberflächlich als Anwender, ansonsten bin ich seit Jahren Linux-Mensch. Unter Linux kann man ja für ein und denselben Drucker verschiedene Geräte einrichten, also auch verschiedene Treiber nutzen. Das muß doch unter Windows auch gehen. Dann könnte ich das Gerät einmal mit dem HP-Treiber als Scanner einrichten und als zweites Gerät mit dem internen Treiber als Drucker. Aber wie? Installiere ich den HP Treiber, um den Scanner zu nutzen, kann ich keine Drucker mehr einrichten :angry:

Ach ja - einen neueren Treiber als den mitgelieferten hatte ich schon ausprobiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JaKi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Digital-Fotografie und Bildbearbeitung

geschrieben 12. Juli 2009 - 11:19

<Schieb nach oben>

Benutzt denn keiner hier dieses Gerät und weiß da eine Lösung? Das Problem besteht immer noch.

Wie gesagt, die in meinen Augen eleganteste Lösung wäre, das Gerät mit zwei verschiedenen Treibern anzusprechen, je nachdem, was man machen will. Wie mache ich das unter Windows (XP Home, inzwischen mit SP3)? Kann man vielleicht Profile anlegen, die verschiedene Treiber verwenden?

Dieser Beitrag wurde von JaKi bearbeitet: 12. Juli 2009 - 11:20

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juli 2009 - 11:58

Welchen Treiber hast du installiert? Der, derauf CD dabei war? Schon mal den aktuellen von der HP Website installiert? KLICK

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Juli 2009 - 12:00

0

#4 Mitglied ist offline   JaKi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Digital-Fotografie und Bildbearbeitung

geschrieben 13. Juli 2009 - 01:28

Danke für deine Antwort. Ich habs mit dem Treiber von der CD und dem von der Webseite probiert, gleiches Ergebnis. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 13. Juli 2009 - 04:30

Hi!
Hab den Drucker auch, allerdings sagt mir das von dir geschilderte Problem nichts.
Klingt jetzt blöd, aber habt ihr versucht über das HP Solution Center zu scannen?
0

#6 Mitglied ist offline   JaKi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Digital-Fotografie und Bildbearbeitung

geschrieben 13. Juli 2009 - 11:07

Natürlich kann ich darüber scannen, wenn ich den HP-Krams installiert habe. Nur in dem Fall wird kein Drucker erkannt und kann auch kein anderer Druckertreiber installiert werden.

Wenn ich den Drucker über den Windows-Treiber einrichte, muß ich vorher den ganzen HP-Krams entfernen und dann habe ich keinen Scanner.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0