WinFuture-Forum.de: Ram Im Msi Megabook M670-s3258dlx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ram Im Msi Megabook M670-s3258dlx


#1 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 15:17

Servus,

Also, nun hab ich das oben genannte Notebook gekauft und scho seit ein paar Wochen in Betrieb.
Nur 512 MB Arbeitsspeicher, diese dann noch mit der Grafikkarte shared, sind nicht gerade viel.
Deshalb mag ich mir nochmals 512 kaufen, nur bin ich unwissend, welchen...

Im Notebook sind momentan 512MB Transcend DDR2-4300...

Ich finde nirgends den genauen RAM für den M670, nur M620/630 usw.

Hätte jemand eine Idee wo man sowas finden könnte oder kann man sich auch die RAM Riegel von den M620 und so holen?


Danke euch, xono
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:05

Hast du es schon mal bei Google eingegeben? Gehe doch mal zum nächsten Fachhändler, die haben meist auf zimlich viel zugriff
0

#3 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 19:28

Jöpp, also ich war heute bei dem Händler meines vertrauens, der hat ein wenig rumtelefoniert und ist nicht fündig geworden, für dieses MSI Megabook scheint es keinen speziellen RAM zu geben.

Somit habe ich nochmal gegoogelt und bin darauf gestoßen...

http://www.computeruniverse.net/products/9...1.asp?agent=586

dort steht EEC kit...
Also dieses Fehlerkorrekturverfahren, aber der sollte laufen oder?^^
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Januar 2007 - 19:49

Generell sollte jeder "gute" DDR2 Notebook-Speicher mit deinem MSI-Notebook laufen. In keinem mir bekannten Notebook werden "spezielle" Speicher verwendet.
Wie genau das mit EEC aussieht weiß ich leider nicht, bin mir nicht sicher ob das von jedem Mainboard unterstützt wird.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 _Xonorik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 20:52

Rein theoretisch würde der Transcend RAM auch mit nem Infineon Chip im Dual Channel laufen solang diese die gleiche Taktfrequenz und Speicher haben oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0