WinFuture-Forum.de: Windows Per Netzwerk Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Per Netzwerk Starten Windows ohne HDD per Netzwerk starten


#1 Mitglied ist offline   jetiman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2007 - 11:15

hi,

habe eine Frage:

Wie kann ich ein Rechner ohne Windows evt. ohne Festplatte. Windows per Netzwerk starten.

Also das ich ein Server und ein Client rechner brauche wiess ich ;)

Aber nicht welche Software, und was der Server und Client für besondere eigenschaften braucht.

Vieleicht hat von euch jemand eine Idee :P

Ich danke im vorraus. ;)


_______________
grr sollte garnicht in dieser Kategorie. Bitte ins Windows Xp Verschieben. thx

Edit by Breaker: Ich denke mal im Netzwerke bist du mit dem Problem besser aufgehoben.
Immerhin haben wir ja schonmal erfahren das du WinXP nutzt, weitere Angaben, insbesondere zur Hardware und zur Netzwerktopologie wären aber dennoch nicht verkehrt...

_____
Also Windows XP

Server
800 Mhz
512 SDRAM

Client
AMD XM 1800
512 DDR ram 400
40 GB Platte

Ich fragte oben nach, welche hHardware ich brauche, weil ich kann alles da einbauen, hab viel am lager.
Wenn z.b 2 Gb Ram rein müssen, kommen da 2 Gb rein. Kein ding.

Dieser Beitrag wurde von jetiman bearbeitet: 12. Januar 2007 - 11:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Januar 2007 - 14:58

Hi jetiman,
Guck mal hier: http://de.wikipedia....iki/Wake_On_LAN


Voraussetzungen
Um Wake on LAN nutzen zu können, müssen sowohl die Hauptplatine als auch die Netzwerkkarte ACPI unterstützen. Während der Computer ausgeschaltet ist, wird die Netzwerkkarte über den Standby-Stromzweig des Netzteils weiterhin mit Strom versorgt. (Zitat aus dem Link von Wikipedia).

hoffe ich konnte dir helfen
mfg smite

edit: @Breaker, du hast recht, sry. Ich hatte das falsch verstanden. Mein Beitrag kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 12. Januar 2007 - 17:11

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:56

smite: Nicht wakeonlan, sondern den Netzwerkboot sucht er:
http://de.wikipedia....ion_Environment
Da sind einige nette Links darin enthalten, die dir hoffentlich weiterhelfen können :angry:
0

#4 Mitglied ist offline   jetiman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 19:24

Jo danke Breaker. Werde mir das mal durch schauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0