WinFuture-Forum.de: Installation Web Designer Beta1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Installation Web Designer Beta1 Fehlversuch...


#1 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 10:47

Hi Leute,

versuche gerade den Web Designer Beta 1 (Office 2007) zu installieren.

Allerdings schlägt dies fehl mit einer komsichen Fehlermeldung.

Warum komisch?
Ich habe keine Office 2007 Komponenten auf diesem System installiert. Nur Office 2000 Premium mit allen Sicherheitsupdates.
Liegt es evtl. am .net Framework 3.0 ?! Habe es mal deinstalliert und nochmals probiert -> Gleiche Fehlermeldung.


Jemand ne Idee? :P


Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msoff.JPG

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 10:50

Sinnentnehmend gelesen:
Sie müssen...Vorabversionen...deinstallieren.
Update dein Office also auf Office2007, dann klappt das auch mit der Installation.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2007 - 11:01

Das bezieht sich eigentlich nur auf die Vorabversionen von Office 2007 (also die Betas). Office 2000 sollte so kein Problem darstellen, obwohl bei Microsoft weiß man das nie so genau.

Das Setup vom Web Designer erzeugt doch bestimmt irgendwo eine Log Datei. Eventuell müsste man dort mal reinschauen in der Hoffnung, dass dort dann der genaue Grund für die Inkompatibilität angezeigt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 12.01.2007, 10:50)

Sinnentnehmend gelesen:
Sie müssen...Vorabversionen...deinstallieren.
Update dein Office also auf Office2007, dann klappt das auch mit der Installation.


Ich kann auch lesen danke :-)

Leider habe ich keine anderen Microsoft Vorabversionen installiert....
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 11:18

Hm, shit, ich net.
Vorabversionen und Vorgängerversionen machen da doch einen leichten Unterschied, ich gebs ja zu...
Dennoch, wenn ich die Fehlermeldung genauer betrachte komme ich zu der Vermutung das er gar nicht versucht den Webdesigner zu installieren, sondern Office 2k7 (Das Aktualisieren... wird von Office... nicht unterstützt).
Irgendwie kommt das so rüber als würde er versuchen erst 2k7 zu installieren und stört sich an sich selbst, da er ja auch gleichzeitig versucht die Beta zu installieren?
0

#6 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 11:53

Hier das Logfile.... aber hilft mir leider nicht viel weiter :angry:

Echt seltsam....


PERF: TickCount=11856750 Name=OBootStrapper::Run Description=Begin function
Operating System version: 5.1.2600 Service Pack 2. Platform ID: 2
Command line: .\setup.exe
No command line arguments given
Verify file signature in "C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\setup.exe"
Verify file signature in "C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\WebDesigner.WW\ESETUP.DLL"
Using setup controller dll at [C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\WebDesigner.WW\ESETUP.DLL].
PERF: TickCount=11857906 Name=OBootStrapper::Run Description=Calling RunSetup
Opening log file C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\SetupExe(20070112112140F28).log.
==================================================
=======================
PERF: TickCount=11857906 Name=RunSetup Description=Begin function
Catalyst execution began: 01/12/2007 11:21:40.
Searching for updated versions of resource files under the 'updates' folder [C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\updates].
Found [0] resource files under the update folder.
Searching for default versions of resource files under the folder [C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp].
Resource File Manager : Found (CultureTag=de-DE) resource file at [C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\WebDesigner.de-de\ESETUPUI.DLL].
Found [1] resource files under the default folder.
Resource File Manager : Current user's LCID is [1031].
Resource File Manager : Selecting resource file (File=C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\WebDesigner.de-de\ESETUPUI.DLL) for CultureTag [de-DE].
Running in [InstallExecutionMode]. Run from TEMP folder at [C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\Setup00000f28].
Loaded resource file [C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\Setup00000f28\ESETUPUI.DLL] (CultureTag=de-DE).
Loaded Dll : C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\OWP91.tmp\WebDesigner.WW\ESETUP.DLL.
Catalyst version is : 12.0.4407.1003
JobExecutionMode is InstallExecutionMode.
LIS: start parsing setup xml
LIS: finished parsing LIS package "{30120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}"
LIS: start parsing setup xml
LIS: finished parsing LIS package "{30120000-0026-0407-0000-0000000FF1CE}"
LIS: start parsing setup xml
LIS: finished parsing LIS package "{30120000-0026-0000-0000-0000000FF1CE}"
Parsed setting: HIDEUPDATEUI with value: true for product: WEBDESIGNER in config.xml
Product: WEBDESIGNER
  AddOnGroup Culture: de-de
	AddOnId: WEBDESIGNER.DE-DE
	AddOnId: OFFICE.DE-DE

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2007 - 11:58

Das ist aber nicht das ganze Logfile, oder? Sieht so angehackt aus.
Oder gibt es da noch eine weitere Datei.

Am Besten mal packen die Datei und an Deinen Beitrag ranhängen.

Kann auch sein, dass das Setup über sich selber stolpert. Versuche mal mit dem Windows Installer CleanUp Utility alles zu deinstallieren, was mit dem Web Designer zusammenhängt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Januar 2007 - 12:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 13:11

Hi DK2000,

gute Idee aber was soll ich damit deinstallieren wenn ich nicht weiß was ich dort deinstallieren soll? Es ist ja von Office nur die Version 2000 drauf :angry:

Desweiteren habe ich in der Readme folgenden Hinweis gefunden:

*** HINWEIS: Das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up sollte nicht zum Entfernen von Systeminstallationsdaten von Microsoft Office 2007 verwendet werden. ***



Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0