WinFuture-Forum.de: Oracle, Vba Und Das Ganze Ohne Tsnnames.ora - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Oracle, Vba Und Das Ganze Ohne Tsnnames.ora


#1 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 09:53

Hallo,
ich muss ein Makro schreiben, das 3 Tabellen in word97 füllt, dazu muss sich das Makro mit einer Datenbank verbinden (da das Makro auf versch. Rechnern eingesetzt wird, kann ich net die standard Verbindung nehmen...also:
DB_Name = "Provider=OraOLEDB.Oracle.1;Persist Security Info=False;User ID=proqumas;Password=proqumas;Data Source=xyz "

geht nicht) ich hab jetzt ein bisschen rumgestöbert und bin über diesen code gestolpert:
connvers.ConnectionString = "Driver={Microsoft ODBC for Oracle};CONNECTSTRING=(DESCRIPTION =(ADDRESS = (PROTOCOL = TCP)(HOST = datenbank1)(PORT = 1521));(CONNECT_DATA =(SERVICE_NAME = GZR2))); uid=xyz;pwd=xyz;"

das problem ist, er meint bei diesem code, "Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber"
ich habe dann
Driver={Microsoft ODBC for Oracle}
durch
Driver={Oracle in OraDb10g_home1}
ersetzt, nun sagt er aber, das mein User/Passwort falsch sind/ist...ich hab dann mit dem gleichen psswd und user den PL/SQL developer gestartet, und hab mich mit diesem Acc auf die DB verbunden, und es ging, kann mir vllt. einer sagen, wo der fehler ist? ich weiß nach 4 Stunden denken und probieren nämlich nicht mehr weiter...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0