WinFuture-Forum.de: Vista Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Aktivierung Unfähigkeit von MS eine reibungslose Aktivierung zu gewährleisten


#1 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 08:44

Tja, was soll ich sagen. Microsoft scheint echt ein Problem zu haben. Wir (Abteilung einer großen Uni) haben über einen Reseller zwei Vista-Lizenzen erworben. Gestern habe ich auf einem Rechner Vista installiert und da die Online-Aktivierung nicht funktioniert hat, mußte ich es über das Telefon machen. Bin in einem Call-Center gelandet, da offensichtlich nicht Microsoft selbst gehörte und wo man erst einmal gar nicht wußte, wie Vista zu aktivieren ist. Ts Ts. Ewig in der Schleife gehangen, dann "Vielen Dank für Ihre Geduld" und dann hat es irgendwie geklappt. Ich mußte über "Ausführen" einen Befehl eingeben und dann erst hat sich das Aktivierungscenter auf dem PC geöffnet. Soweit so gut. Heute habe ich Vista auf einem 2. Rechner installiert und wollte die 2. Lizenz aktivieren. Also: angerufen. Dort wußte man zuerst wieder gar nicht, wie das gehen soll und als ich den Fall von gestern erklärte kam die Antwort: "Wir haben heute eine neue Dienstanweisung bekommen, so dürfen wir das nicht mehr machen. Darf ich Ihre Daten haben?"
Seitdem warte ich auf eine versprochene Mail von Microsoft direkt, die das Problem beheben soll. Mittlerweile frage ich mich, ob es rechtens war, mich nach dem Namen, Institution, Email etc. zu fragen. Ein bißchen einen dicken Hals habe ich schon, dass die Aktivierung solche Probleme macht. Na ja, wenigstens läuft das System gut - aber nur noch 20 Tage... :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 10:01

ja habsch bei heise.de drüber gelesen...
Die haben da sicher 20 news zum thema aktivierung..
Weiss zwar net wieso microsoft da solche probleme manchmal mit hat.. aber nun gut...
Bin froh des es bei mir ohne probleme einwandfrei geklappt hat..
0

#3 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 10:08

Echt? Hast Du mal nen Link dazu? Habe gerade gesucht und nichts speziell zu diesem Thema gefunden ...
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Januar 2007 - 18:35

wenn die das net hinkriegen solln dies gleich rauslassen! bringt eh nix
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 12:28

Problem gelöst! ;)
Heute hat mich eine sehr nette Mitarbeiterin von MS angerufen (Sie hat mir sogar durch ein paar Abteilungen hinterher telefoniert!) und hat das Problem lösen können!
Ich wollte hier jetzt nur mal eine positive Rückmeldung geben, damit kein falscher Eindruck entsteht. Dadurch, daß alle neu ist, gab es eben noch ein paar Probleme - sowohl bei MS wie auch beim Reseller.
Gruß Roithamer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0