WinFuture-Forum.de: Im Privaten Netz Ip Und Domain Umleiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Im Privaten Netz Ip Und Domain Umleiten


#1 Mitglied ist offline   Vilsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 08:25

Zu meinem Vorhaben. Ich möchte das mein zweiter PC eine andere Domain erhält als die er aufgerufen hat.

Zu meinem Home Netz
Ich habe einen PC der über eine Netzwerkarte ( 1 ) mit dem DSL Router verbunden ist.
Dann über eine zweite Netzwerkkarte ( 2 ) gehe ich auf einen Switsch. Von dort aus sind 3 weitere PC´s über den Haupt PC im Internet. Wenn der Haupt PC aus ist gib es auch kein Internet.

Nun möchte ich wenn mein Sohn eine bestimmte Internetseite z.B. Horrorfilme.de aufruft zur Domain web.de umgeleitet wird. Das gleiche gild für eine Ip wenn er sagen wir mal die ip 211.12.24.15 haben will wird er zu Ip 192.168.1.1 umgeleitet.
Wie kann ich das mit meinem Haupt PC auf dem Windows XP Media Center Edition läuft realisieren?

Es wäre echt sehr lieb wenn mir einer helfen würde.


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 12. Januar 2007 - 08:36

Möchtest du selbst auf die Seiten zugreifen können?
Geht dein Sohn immer mit dem selben PC ins Netz oder soll es von allen Rechnern geblockt werden?
Wenn ja, hat er dort seinen eigenen Benutzer?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#3 Mitglied ist offline   Vilsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 08:49

Er geht immer über meinen PC ins Internet. Alle Verbindungen müssen durch mein PC und kommen dann erst zum DSL Router. Ich will ( muss ) auch nicht auf die Seite kommen. Ich möchte, dass mein PC gleich die Anfragen von Ihm sofort umleitet zu z.B. web.de


Er hat seinen eigenen PC muss aber über meinen PC ins Internet. Wenn mein PC aus ist hat er auch kein Internet.
Mein Netz
DSL Moden > Auf Netzwerkkarte 1 von meinem PC mit Firewall usw. dann von meinem PC Netzwerkkarte 2 > switsch vom switsch > zu weiteren 3 PC´s
0

#4 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 12. Januar 2007 - 15:08

Dann schau dir mal deine Windows Host-Datei an. Einfach mit einem Editor öffnen und bearbeiten.
Der Rest sollte sich dann von selbst erklären.
Du finderst die Datei "Host" ohen Dateiendung unter

Windows XP C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Windows 2K C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Win 98\ME C:\WINDOWS

Sollte eigentlich für deine Zwecke langen.
Viel Erfolg...

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 12. Januar 2007 - 15:09

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Januar 2007 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 12.01.2007, 15:08)

Dann schau dir mal deine Windows Host-Datei an. Einfach mit einem Editor öffnen und bearbeiten.
Der Rest sollte sich dann von selbst erklären.
Du finderst die Datei "Host" ohen Dateiendung unter

Windows XP C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Windows 2K C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Win 98\ME C:\WINDOWS

Sollte eigentlich für deine Zwecke langen.
Viel Erfolg...
C:\WINDOWS\HOSTS heißt die Datei und es reicht diese eine zu bearbeiten. Die anderen braucht man nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:00

@skaven:

Naja, unter C:\WINDOWS\ liegt die Datei bei XP aber nicht (zumindest bei XP-Pro). Aber wohl unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC und dort in der Datei ist die Syntax erklärt. Deshalb habe ich den Pfad mit angegeben...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0