Hallo Leute, da die T-Com Hotline ständig belegt ist versuche ich es mal hier. Also ich habe Interesse an dem neuen Tarif Call&Surf Comfort, weiß aber nicht ob ich es jetzt schon bestellen soll oder nicht, da es sein kann das ich bald umziehen werde. Es geht um die Anschlußgbühren von 99€ die ich mir ersparen möchte. Muß man denn generell wenn man umzieht irgendwelche Anschlußgebühren zahlen? Sorry, ist für mich der erste Umzug. Danke!
Seite 1 von 1
Umzug Mit Dsl Bei T-com
Anzeige
#2
geschrieben 12. Januar 2007 - 07:47
Hallo renner2002!
ich kann dir dir frage zwar nicht zu 100% beantworten, aber die Zahlung einer
Umzugs- / Anschlussgebühr ist meiner Meinung nach bei der T-Com noch normal.
siehe HIER
Bei Arcor musste ich nichts zahlen ... selbst den Telekomtechniker, welcher mir eine neue Dose legen und
im Keller die Leitung freischalten musste, haben die anstandslos übernommen ... gut, allerdings ist die T-Com
sehr viel schneller ... bei anderen Anbietern sollte man den Umzugsauftrag schon ungefähr 6 Wochen vorher stellen.
Übrigens die 59,95� find ich ganz schön fett!
ich kann dir dir frage zwar nicht zu 100% beantworten, aber die Zahlung einer
Umzugs- / Anschlussgebühr ist meiner Meinung nach bei der T-Com noch normal.
siehe HIER
Bei Arcor musste ich nichts zahlen ... selbst den Telekomtechniker, welcher mir eine neue Dose legen und
im Keller die Leitung freischalten musste, haben die anstandslos übernommen ... gut, allerdings ist die T-Com
sehr viel schneller ... bei anderen Anbietern sollte man den Umzugsauftrag schon ungefähr 6 Wochen vorher stellen.
Übrigens die 59,95� find ich ganz schön fett!
Dieser Beitrag wurde von neuropath bearbeitet: 12. Januar 2007 - 07:48
#3
geschrieben 12. Januar 2007 - 08:01
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es gerade geschafft bei der Hotline durchzukommen und es ist so:
Die neue Anschlußgebühr nach dem Umzug kostet mich auf jedem fall für den neuen Anschluß 59,95€, aber die 99,95€ für den DSL-Anschluß kann ich mir ersparen, wenn ich erst nach dem Umzug den Call&Surf Tarif bestelle. Dort entfallen die 99,95€. Dann warte ich mit meiner Umstellung doch lieber bis zum Umzug.
Aber trotzdem 59,95€ beim Umzug ist echt der Hammer....
Ich habe es gerade geschafft bei der Hotline durchzukommen und es ist so:
Die neue Anschlußgebühr nach dem Umzug kostet mich auf jedem fall für den neuen Anschluß 59,95€, aber die 99,95€ für den DSL-Anschluß kann ich mir ersparen, wenn ich erst nach dem Umzug den Call&Surf Tarif bestelle. Dort entfallen die 99,95€. Dann warte ich mit meiner Umstellung doch lieber bis zum Umzug.
Aber trotzdem 59,95€ beim Umzug ist echt der Hammer....
#4
geschrieben 12. Januar 2007 - 08:07
59,95 EUR sind absolut gerechtfertigt.
1. Verwaltungsaufwand --> Nummer muss übertragen werden
2. Serviceaufwand --> Servicetechniker muss in der Vermittlungstechnik und beim Kunden (und auch evtl dazwischen) Drähte ziehen, prüfen, evtl. Dose legen, Anfahrt, usw...
Für den Service ist der Preis eigentlich viel zu niedrig
1. Verwaltungsaufwand --> Nummer muss übertragen werden
2. Serviceaufwand --> Servicetechniker muss in der Vermittlungstechnik und beim Kunden (und auch evtl dazwischen) Drähte ziehen, prüfen, evtl. Dose legen, Anfahrt, usw...
Für den Service ist der Preis eigentlich viel zu niedrig
- workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
- server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
- server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
- amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
#5
geschrieben 12. Januar 2007 - 09:03
Na ja finde ich nicht....daher habe ich beim Umzug gleich den Anbieter gewechselt.
Ich sehe nicht ein, warum ich beim Umzug eine Gebühr zahlen soll, das hat zum Service zu gehören!
Wenn ich den Anbieter wechsel behalte ich die Rufnummer und zahle nix, bekomme sogar u.U. noch bessere Geräte umsonst...was will mann mehr?
Ich sehe nicht ein, warum ich beim Umzug eine Gebühr zahlen soll, das hat zum Service zu gehören!
Wenn ich den Anbieter wechsel behalte ich die Rufnummer und zahle nix, bekomme sogar u.U. noch bessere Geräte umsonst...was will mann mehr?
#6
geschrieben 12. Januar 2007 - 09:11
Was will man mehr?
- 2 Jahre Vertragsbindung
- schlechten Service
- teure und schlecht erreichbare Hotlines
- Inkompetenz...
- 2 Jahre Vertragsbindung
- schlechten Service
- teure und schlecht erreichbare Hotlines
- Inkompetenz...
- workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
- server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
- server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
- amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
Thema verteilen:
Seite 1 von 1