WinFuture-Forum.de: Maus Und Tastatur Recorder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Maus Und Tastatur Recorder wie Windows-Recorder unter Win 3.11


#1 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 11. Januar 2007 - 23:07

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Maus und Tastatur Recorder (Eingaben automatisieren).

Unter Windows 3.11 gab es den genialen „Windows-Recorder“. Dieser war sehr einfach zu bedienen. Hotkey definieren, auf aufzeichnen klicken, Maus und Tastatureingaben vormachen, speichern, fertig.

Danach wurde das Macro (Aufzeichnung) mit Hotkey super schnell wiedergegeben. Es war auch egal ob das betreffende Fenster etwas verschoben war. Leider läuft der alte „Windows-Recorder“ aus Windows 3.11, nicht mehr richtig unter XP (z.B. wenn sich die Fenster nicht an der gleichen Position befinden).

Ich habe über Google einige Programme gefunden und ausprobiert, alle viel zu umständlich zu bedienen. Teilweise müssen Schritte noch manuell editiert werden, oder die Wiedergabe der Macros laufen viel zu langsam ab (nur so schnell wie sie aufgezeichnet wurden).

Kennt jemand ein kostenloses Programm, was meinen Wünschen gerecht wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 12. Januar 2007 - 01:07

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:27

- push - (ist doch erlaubt, oder?)

Ich bin etwas verwundert, dass solche Tools recht unbekannt sind. Erspart es doch eine Menge wiederkehrende Mausklicks und Tastatureingaben. Schade, das MS dieses Tool seit Windows 3.11 nicht mehr bei seinen Betriebssystemen mitliefert.

Falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe:
Einfach gesagt, soll das Tool (für XP) immer wiederkehrende Maus- und Tastatureingaben aufzeichnen und mittels Shortcut wiedergeben.

Wie ich schon geschrieben hatte, haben mich die meisten Tools (z.B. über Google-Suche) bisher nicht überzeugt (umständlich, langsam, fehlerhaft).

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:46

Ich nutze für immer wiederkehrende Sachen AutoIt.
Allerdings muss man da die Eingaben in ein Script schreiben, das dann ausgeführt werden kann. Einen Rekorder gibt es da nicht.

ein script sieht dann z.B. so aus (das ist zum TV-Out aktivieren)
Run("control desk.cpl")
WinWaitActive("Eigenschaften von Anzeige")
Send("^{TAB 4}")
Send("{TAB}")
Send("{DOWN}")
Send("!w")
Send("{ENTER}")

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 21:06

Das ist doch ein Keylogger? Ich rede nicht von denen die deine Daten dann weiterschicken. Gibt so Keylogger als Überwachungssoftware.
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 15. Januar 2007 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (DarkMole: 15.01.2007, 20:46)

Ich nutze für immer wiederkehrende Sachen AutoIt.
Allerdings muss man da die Eingaben in ein Script schreiben, das dann ausgeführt werden kann. Einen Rekorder gibt es da nicht.

Hallo DarkMole,

erst mal vielen Dank für deinen Tipp (immerhin jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt). Ich habe auch schon mit AutoIt mein Glück versucht. Ehrlich gesagt, ist mir das etwas viel gefrickel wenn komplexe Abläufe mit einem Script dargestellt werden sollen. Der Grund ist folgender:

Anwenden will ich das Tool zum Beispiel bei einer speziellen Firmensoftware. Leider lässt sich diese Firmensoftware noch nicht mal komplett über Tastatur steuern, was ja wichtig für die Abbildung über Script ist. Gewisse Abläufe müssen also mittels Mausklicks dargestellt werden.

Tja, und da war damals dieses Win 3.x Tool einfach genial.

Trotzdem nochmals Danke für den Tipp.
Gruß, Sputum

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 15.01.2007, 21:06)

Das ist doch ein Keylogger? Ich rede nicht von denen die deine Daten dann weiterschicken. Gibt so Keylogger als Überwachungssoftware.


Hallo Erte,

hihi !! Das hatte ich mir schon gedacht, dass irgendwann jemand an einen "Keylogger" denkt. Naja, etwas verwand ist das schon, jedoch müsste dieser "Keylogger (Mauslogger)" das Eingabeprozetere genauso wiedergeben und alles 1 zu 1 wiederholen.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 21:47

Der hier? Oder der hier? Aber vielleicht auch der hier. Aber schau am besten hier.
0

#7 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:05

Mausklicks gehen auch mit AutoIt. sieht dann z.B. so aus
MouseClick ( "right", 1010, 120, 1, 0)


Du hast schon recht, bei umfangreicheren Sachen ist es schon ein Gefrickel, bin man alle Befehle im Script hat. Aber wenn man mal ein paar Sachen gemacht hat gehts eigentlich ganz gut.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0