WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei "eingebauten" Games - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei "eingebauten" Games


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.659
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 238

geschrieben 11. Januar 2007 - 22:02

Ich weiß, das ist jetzt eher lapidar, aber ich empfinde es zumindest als nervig:

Ich habe Vista mittlerweile auf verschiedenen PCs und in verschiedenen Entwicklungsstadien (div. Betas, RC1, RC, RTM) installiert, und IMMER habe ich die Macke, dass die integrierten Spiele (Solitär etc.) nicht über den Menüpunkt "Spiele" aus dem Startmenü zu starten sind. Dort öffnet sich dann ja das schöne Fenster "Spiele", in dem die alle mit hübschen großen Icons dargestellt sind. Wenn ich nun von dort eines starten will - egal welches - kommt eine Fehlermeldung, in der steht:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Wie gesagt, richtig schlimm ist das nicht, aber halt eine Macke, die mich prinzipiell nervt. Wenn, dann soll doch bitteschön wenigstens alles das funktionieren, was da so out-of-the-box mitgeliefert wird.

Ach ja, über "Zuordnungen festlegen" in der Systemsteuerung geht das natürlich nicht die Bohne...

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?!?

EDIT:
Ich kann das jederzeit bei einem niegelnagelneu installierten Vista reproduzieren, bei dem ich ansonsten noch überhaupt nix an der Konfiguration rumgeschraubt habe, es funktionierte schlicht & ergreifend noch NIE.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. Januar 2007 - 23:36

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buerschel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 09:45

Diesen Fehler konnte ich auch bei mir feststellen ,allerdings erst nachdem ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte.Vorher funktionierte der Game-Explorer normal..
Benutzerkontensteuerung an..ging alles wieder
Hast Du sie vielleicht auch deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde von Buerschel bearbeitet: 13. Januar 2007 - 09:48

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.659
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 238

geschrieben 15. Januar 2007 - 11:45

Nein, daran habe ich absolut nichts verändert. Wie gesagt, ist sofort nach Installation reproduzierbar. Komisch, komisch...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 14:43

@DON666

Hi, hab das selbe Problem wie du, und wollte nur mal fragen, ob du es mittlerweile wieder hinbekommen hast, und wenn ja wie.

;)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.659
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 238

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:04

@lamagra123:

No way, haut nach wie vor nicht hin. Ich krieg die Dinger nur über das Startmenü (unter "Spiele") aufgerufen. Hab da leider auch sonst noch nichts zu gefunden... ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   McWolle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 23:18

Bei mir lag das an den Shortcut-Pfeilen.

Ich hab über die Registry die Pfeile auf den Verknüpfungen entfernt. Seit dem Zeitpunkt ging es nicht mehr. Jetzt habe ich sie wieder hinzugefügt und der Spieleexplorer funktioniert wieder 1A...


Edit:
Wenn man den Shortcutpfeil so wie hier beschrieben entfernt gehen die Spielelinks immer noch ;)
Verknüpfungspfeil

Dieser Beitrag wurde von McWolle bearbeitet: 01. Februar 2007 - 23:29

0

#7 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:11

@McWolle

Vielen vielen Dank.

Hatte per Vistamanager die Verknüpfungspfeile entfernt, jetzt hab ich sie mit diesem Programm wieder hergestellt, und siehe da, es funktioniert alles wieder. Tausend Dank an dich.

@Don666 solltest du auch mal versuchen. vielleicht hast du das ja auch mit irgend einem Programm gemacht (die verknüpfungspfeile entfernt). ;(
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.659
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 238

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:43

Tatsächlich! Ich hatte den üblichen "IsShortcut"-Eintrag manuell aus der Regisrty geschmissen (wie ich das von XP gewohnt war). Jetzt habe ich das auf die andere Art (mit dem leeren Icon) gelöst, und siehe da - es läuft!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0