WinFuture-Forum.de: Hilfe!wie Bekomm Ich Ram Zum Laufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe!wie Bekomm Ich Ram Zum Laufen?


#1 Mitglied ist offline   Jeff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:19

Habe folgendes problem.
besitze folgendes board: elitegroup c51gm-m
und zwar hatte ich in meinem rechner nen elixir ddr2 512mb 533 mhz riegel vorinstalliert.
jetz hab ich mir noch nen zwoten riegel von kingston gekauft,auch ddr2 512mb 533mhz.
allerdings harmonieren die zwei so gar nich miteinander.wenn ich alle zwei installiert habe piept meine rechner nur noch in kurzen abständen und fährt nich mehr normal hoch.
allerdings wenn ich sie einzeln drin habe funktionieren alle beide.

kann man da was machn?bios update,irgend ne einstellung umstellen?
der muss doch irgendwie alle beide erkennen können,oder?
weiss nur daß es bei unterschiedlichen fabrikaten probleme geben kann zwecks dualchannel.
aber daß das board von vornherein nich alle beide riegel zusammen laufen lässt is mir neu.
dualchannel brauche ich ja nich unbedingt.

thx im voraus.
vlt hat ja jemand ne idee

Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alchemeon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:21

hast du dual channel?

wenn ja versuch im single mod wenn das nicht funzt hilft nur ein 2. kingston

Dieser Beitrag wurde von Alchemeon bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:26

0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:23

hmm.. so wies schneint sind die beiden nicht zueinander kompatibel! Kauf dir immer Baugleiche wenns irgendwie geht, alle die Zusammenpassen, müssten eigentlich entweder im handbuch oder auf der MoBo Herstellerseite stehen! Da kann man wohl nix anderes machen...

hmm.. so wies schneint sind die beiden nicht zueinander kompatibel! Kauf dir immer Baugleiche wenns irgendwie geht, alle die Zusammenpassen, müssten eigentlich entweder im handbuch oder auf der MoBo Herstellerseite stehen! Da kann man wohl nix anderes machen...
Den neuen zurückschicken und nen Baugleichen vom alten dafür kaufen, wenns ihn noch gibt!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:34

Wenn beide Module zusammen nicht laufen bringt auch der Single Channel wenig ( Autoerkennung, egal welchen Slot sie belegen würden ). Da hilft nur sich einen Baugleichen zu besorgen, da dürfte selbst ein Bios Update kaum helfen ( Versuch wäre es wert ).
0

#5 Mitglied ist offline   Jeff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:35

hmm,zum kotzn is dat^^
naja,bleibt mir wahrscheinlich nix andres über als nen baugleichen per inet zubestelln.
oder pc wegschmeissn und konsole zockn.jedesma diese scheisse... :woot:
trotzdem thx.
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:46

Du solltest dich vor dem Kauf gut informieren :P Aber gleich den ganzen PC aufgrund eines Ram Riegels wegschmeissen ist doch übertrieben. Typen wie ich nehmen gerne Spenden entgegen :woot:

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:47

0

#7 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:47

@ Jeff,

exakt das von Dir oben beschriebene Prob hatte ich mit meinem GA- K8NS ebenfalls mit Kingston 512MB andere Frequenz .

Das Prob bei mir lag daran, dass das BIOS einfach nicht mit einem 2. Riegel in der Bank laufen konnte, mag auch am Speichertyp gelegen haben.
Nachdem ich beim Hersteller im Bios history nachsah , merkte ich dass nachgebessert wurde, lud das neue BIOS runter, Biosupdate fertig , kein ge-beep-e mehr.

Ab da an lief alles wie geschmiert. :woot:

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:49

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Jeff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 18:36

oh,ein hoffnungsschimmer?
das werd ich gleich mal ausprobieren^^

@erte

nee,war ja mehr scherz.
mich kotzt blos an daß diese pc industrie zu dämlich is da mal ne standartisierung reinzubringen.
wenn ich n backup mach kann ich doch auch auf zwei verschiedene dvds brenn egal von welchem hersteller usw...weeste wie?
mich nervt sowas.tun immer ach so fortschrittlich und bring dauernd neues zeugs auf markt aber nichts davon funktioniert auch nur annähernd 90%
naja,genug aufgeregt^^ werde mal versuchn n biosupdate zumachen.
thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0