WinFuture-Forum.de: Problem Mit Irgendeiner P2p Seite? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Irgendeiner P2p Seite?


#1 Mitglied ist offline   reicamille50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:25

Hallo,

Habe ein riesen großes Problem und hoffe hier hilfe zu finden.

Also es ist so: Ich habe mich am 24 Dezember 2006 auf www.todayp2p.com angemeldet. Jedoch habe ich nicht viel drauf gegeben, weiß nicht einmal wofürs gut ist und dass ich da einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Das blöde ist nur, dass ich zur gleichen Zeit noch ne email bekam und den Aktivierung freigeschaltet habe, was mir erst jetzt bewusst ist.

Nun habe ich gestern eine email bekommen, also eine mahnung, hätte mit denen einen Vertrag von 24 Monaten abgeschlossen und müsste Ihnen jetzt pro Monat 9€ zahlen, und dies müsste nun fürs ganze Jahr bezahlt werden, also 99€

Nur ist es auch so, es ist mir nicht im geringsten bewusst gewesen dass ich das gemacht habe, müsste doch eigentlich auch genauer und deutlich da stehen, dann wäre ich ja sofort schon zurück geschreckt.

Die 14 Tage Widerufsrecht sind auch schon um, wusste davon auch nichts und habe auch in dieser Zeit nie eine e-mail bekommen.

Ausserdem werde ich auch nicht schlau draus dass es nur für Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz geht, ich bin aus Luxemburg...

Was kann ich nur tun, komme vielleicht auch nicht aus dem Vertrag heraus? und die 200€ möchte ich auch nicht einfach so umsonst zahlen, und wer weiß ob das überhaupt auf deren Konto erscheint.

Habe gestern den auch sofort 3 mails geschrieben, bis jetzt hat noch niemand geantwortet. Eine andere genannte e-mail von denen funktioniert nicht, und es sthet auch nirgends eine Telefonnummer. Es ist nur eine Adresse von einem privatmann geschrieben.

Hier mal die email:

(ps, die X habe ich alle eingefügt)

Sehr geehrte/r m m,
Sie haben sich am 24.12.2006 um 21:58:42 Uhr unter der gespeicherten IP XX.XX.XX.XXX
bei dem Service (bitte folgenden Link anklicken) www.todayp2p.com angemeldet.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer die Informationen der
Seite www.todayp2p.com pro Monat eine monatliche Pauschale von 9.00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.

Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.

Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 99.00 EUR bis spaetestens
zum 16.01.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:


Kontoinhaber: XXXXXXXXXXX
BLZ: XXXXXXX
Konto-Nr.: XXXXXXX
Institut: XXXXXXX


Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: XX XX XX XX XXX XXXX XXX XXX
BIC: XXX XXX XX

Betrag: 99.00 Euro

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid UNBEDINGT Ihre Kundennummer an, um weitere Mahnungen zu vermeiden.
Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXXXX

Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr Team von todayp2p.com

Erklärung zur Mahnung:



Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.


Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr todayp2p.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.


Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von todayp2p.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Desweiteren ist es auf dieser Seite nicht möglich sich als Minderjähriger anzumelden (ihr angegebes Geburtsdatum: XX.XX.XXXX). In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.


Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse XXXXXXXXX einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.


Als zusätzliche Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: XX.XX.XX.XXX.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.



HOFFE schnell Hilfe zu finden.
Vielen dank,
reicamille50
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:15

12 x 9 = 99 € ?

Mensch ist ja ein Schnäppchen^^ Bekommst sogar einen Monat geschenkt *g*

Hmm in diesem Fall fragst du am besten wirklich einen Anwalt, der sich auf sowas spezialisiert hat.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:22

Nicht bezahlen, erst den Thread lesen:
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
Ist zwar eine andere Sache, aber die selbe Abzockmasche...
Rechtsanwalt ist natürlich nie verkehrt bei solchen Dingen, besonders dann wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:23

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 11.01.2007, 01:22)

Nicht bezahlen, erst den Thread lesen:
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
Ist zwar eine andere Sache, aber die selbe Abzockmasche...
Rechtsanwalt ist natürlich nie verkehrt bei solchen Dingen, besonders dann wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast.



Hm aber sie weisen doch auf der hauptseite darauf hin das es was Kostet, halt nicht ganz offensichtlich..
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:38

Hey, der Freimonat steht doch auch in den AGB. :D

Mein Tipp auch: Geh zu einem Anwalt. Ausgehend von dem JavaScript-Müll und Anzeige als Bildchen (hm... wenn ich Bilder abgeschaltet habe, dann ist die Seite leer. Leere AGBs? Aber gerne doch.) kannst du dich darauf berufen, daß die Bedingungen schwer einsichtig bzw. undurchsichtig sind.

Generell gilt aber, daß du rechtskräftig einen gültigen Vertrag abgeschlossen hast und du selbst bei Rücktritt wegen schweren Irrtums mindestens die anteilig entstandenen Gebühren zu entrichten hast.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0