WinFuture-Forum.de: W Lan Netzwerk Bei Win 98 Mit Versatel Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

W Lan Netzwerk Bei Win 98 Mit Versatel Hardware


#1 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:22

Hey

Ich beträue schon so halb weges mehrere ältere Menschen beim erleben der Computerwelt.
Einer Renter hat einen Windows 98 PC mit ca 200-300 MHZ. Er hat von Versatel eine Flaterate und hat daher auch seinen Router und einen W-Lan USB Stick. (Marke habe ich nicht im Kopf)

Ich habe ihn damals eine WEP Verschlüsselung eingerichtet, doch jetzt streickt diese.

Ohne Verschlüsselung klappt alles, WPA ist am PC nicht auswählbar (Am Router schon), die WEP Verschlüsselung gibt mir im Router 4 Keys raus, davon habe ich einen an seinem PC vorher eingetickert und dann hatte er verbunden, doch nun verbindet er einfach nicht mehr.

Der WEP Key ist wie vorher auf HEX gestellt.

Mit meinen Notebook klappt alles super, egal welche Verschlüsselung.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen mag und eine Lösung des Problemes nennen, am besten ohne ein wechsel des W-Lan Netzwerktverwaltungstool ?

Ich weiss, dass WEP totaler Schwachsinn ist, doch wenn WPA net will ^^, und ganz ohne wollte ich ihn auch net seine Strahlen aussenden lassen xD


Vielen Dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:29

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber müssen nicht alle erzeugten Schlüssel eingetragen werden, da der Schlüssel in regelmäßigen Abständen gewechselt wird?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:19

also bei meinen Notebook KANN ich nur einen eintragen, das funktoniert dann mit allen Codes.

Habe auch schon alle reingeschrieben :ph34r:, aber es klappte net
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0