WinFuture-Forum.de: Win Startet Langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Startet Langsam? Ursache Modem/Netzwerkkarte?


#1 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2007 - 18:54

Hi alle.

ich habe schon mal hier darüber geschrieben, aber mit ergebniss war ich nicht zu frieden.
also wenn ich mein rechner startete, startete er schnell bis win symbolleiste kam u.s.w., aber man konnte nicht auf internet zugreifen und ein paar andere ordner, bis der rechner zwei komische gereusche gemacht hatte und MSN gestartete. die gereusche waren wie, wenn diskettenlaufwerk anfängt zu booten.
dann dachte ich es liegt an Gdata-AVK, weil ich habe meine system neu instl., und nach der instalation der Gdata kamm es.

ich habe alles aufgegeben, bis ein zufall kam, das ich mein modem komplett ausschalten musste.
ich startete wie gewöhnlich mein pc und auf einmal startete er wie frühe ganz schnelle ohne hacken.
na ja, ich wollte auf internet zugreifen und da habe ich natürlich gemerkt dass der modem aus war.
ich habe einpaar mal damit experementiert und es stimmt, wenn der modem aus der steckdose war, funk. neustart schnell, aber wenn er eingeschaltet war dann musste ich wieder 2-3 min warten bis MSN raus kam.

was habe ich gemacht, ich habe mir ein knopf beim modem eingebaut AN und AUS, solange ich pc starte bleibt modem aus.
Aber, ist es wirklich eine lösung?
Wer kann mir bitte sagen, wo ist die wirkliche ursache, vielleicht netzwerkkarte?
habe keine anung :ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:03

Ist es wirklich nur ein Modem oder ein Router? Wenn es ein Router ist vergib eine feste IP. Wenn es ein Modem ist, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:08

ja, modem
Arcor DSL-speed modem 50 B
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 16:26

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem AVM Fritz!WLAN USB-Stick bzw. mit der Software. Nachdem ich die WLAN-Software von AVM update, braucht mein PC auch ewig, bis er alles fertig geladen hat (inklusive Virenscanner, kein Zugriff auf die Festplatte etc.). Sobald ich die ältere Version wieder installiere, geht es wieder.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das selbe Phänomen auftritt, sobald ich die Chipsatz-Treiber von Intel für mein Mainboard installiere. Kann das mit den Treibern für den USB-Controler zu tun haben? Ich hab keine Ahnung, wieso sich das nicht miteinander verträgt. Hat jemand ne Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0