WinFuture-Forum.de: Problem Mit Aktivierung Nach Festplattentausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Aktivierung Nach Festplattentausch


#1 Mitglied ist offline   wegi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:11

Hallo,


ich habe in meinem Notebook eine neue HDD eingebaut und die Daten per Imageprogramm komplett übernommen.
Beim Starten von WindowsXP Prof. kommt die Meldung (beim Anmelden), dass sich die Hardware geändert hat und eine Aktivierung notwendig ist und ob ich die durchführen will. Egal ob ich ja oder nein sage, es kommt dann nur der Anmeldesound gefolgt vom Abmeldesound und ich bin wieder an der gleichen Stelle mit diesem Dialog. Im abgesichertem Modus ist das gleiche Problem vorhanden.

Ich habe die VolumeID bereits geprüft, die passen.
Hat einer Rat was ich noch tun kann ?

Gruß und Danke

Wegi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:14

auf die schnelle fällt mir da nur eine XP neuinstall ein.
0

#3 Mitglied ist offline   wegi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:15

genau das wollte ich vermeiden.
0

#4 Mitglied ist offline   annemumu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:22

faule socke.ich stimme den anderen zu!neu installieren.da musst zwar auch aktv. ,aber dein sys ist neu aufgezogen und flott bei der sache! :ph34r: ;) :)
0

#5 Mitglied ist offline   wegi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:22

was ich vielleicht dazu sagen sollte:

Ich habe ja noch die "alte" Festplatte von der mein Notebook bootet.

Wenn mir jemand sagen kann wie ich sicher die Startpartition C von der alten auf die neue bringe wäre ich auch sehr dankbar.
Mit AcronisTrueimage habe ich es gemacht und nun dieses Problem.


gruß
0

#6 Mitglied ist offline   wegi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 08:00

Ich bin einen Schritt weiter.

Es sieht so aus als kann der Aktivierungsassistent nicht gestartet werden.
Nach der Reparatur mit der Installationscd kommt der Assistent.

Wenn ich die Aktivierung jetzt vornehme, kann ich diese Aktivierung sicheren ?
Ich möchte die HDDs erneut spiegeln und darauf dann die Aktivierung spielen.
Der Grund ist der, dass bei der Reparatur zig Fehlermeldungen gekommen sind und der Start im Moment 5 Minuten dauert.

Gruß

wegi


@annemumu
ich habe mir erst vor kurzem die Mühe gemacht und ein neues sauberes System aufgezogen,
mit allem was ich so brauche. Hat mich ein Wochenende gekostet, dazu habe ich im Moment nicht die Zeit.
0

#7 Mitglied ist offline   wegi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 13:21

So habe mein Problem gelöst und möchte es euch nicht vorenthalten.

Die Ursache war, dass sich der Aktivierungsassistent nicht mehr starten ließ, auch nicht auf meiner originalen Partition. Dies ist vermutlich durch den Einsatz diverser Optimierungstools passiert.
Also habe ich in der Originalpartition (alte HDD) folgende dlls registriert mit start-> ausführen:
- regserv32 regwizc.dll
- regserv32 licdll.dll
- regserv32 licwmi.dll

Nochmal ein Image gezogen und auf die neue HDD kopiert.
Davon gestartet und es ist erfolgreich der Aktivierungsassistent gekommen. Aktiviert übers Internet jetzt läuft alles wunderbar.

Gruß

Wegi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0