WinFuture-Forum.de: Welcher Webserver? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Welcher Webserver? Wie finde ich heraus, auf welchem Webserver ich mich gerade befinde?


#1 Mitglied ist offline   juniorcs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:21

Hi Leute,

ich hab da n kleines Problem. Ich muss im Rahmen meiner Ausbildung laufend Praxisberichte schreiben. Nun sitze ich grad an so einem Ding.
Das Thema ist ColdFusion-Programmierung. Habt ihr sicher schonmal gehört.
Nun zum Problem: Ich schreibe grad nen Absatz über die Funktionsweise von nem Web Application Server. Das ist ja der CF-Server. Ich würde aber gern mal wissen, welchen Webserver die hier verwenden. Ich hab nur Benutzerrechte in der Domain. Irgendwo muss ja der Webserver laufen. Die IP habe ich mittels ping ermittelt.

Wie kann ich, z.B. mit dem Browser, herausfinden, welchen Webserver die hier verwenden?

Danke für eure Hilfe

;D Junior
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Januar 2007 - 17:46

Warum fragste nicht einfach deinen Ausbilder?

Coldfusion hat einen integrierten Webserver.
Zum Beispiel wird im HTTP-Header der Servername mitgeschickt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0