WinFuture-Forum.de: Die Rechner Der Spieleentwickler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Die Rechner Der Spieleentwickler


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 15:29

Hallo
Hab mich schon lange gefragt wie man zum Beispiel die dx10 Games schon paar Jahre vor dem Erscheinen der dx10 Karten programmieren kann. Wie geht sowas und was haben die Entwickler für Rechner unter ihrem Schreibtisch stehen?.Hab da gestern mit paar Kollegen drüber geredet und zu nem Ergebniss kamen wir nicht ^^. Der eine meinte des die Entwickler der Games z.B die neusten Grafikkarten schon sehr lange vor uns bekommen usw... .
Ich hab mal nen Entwickler (also sie noch aktiv im forum waren)von Gothic 3 gefragt was die für Rechner haben und der meinte das auf jeden fall so viel Ram wie möglich rein muss, die Grafikkarte war ne geforce 7800gtx...Mainboard und Prozessor weiß ich nicht mehr.

Hat da vielleicht jemand ne Antwort drauf?
danke schonmal

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:01

Du fängst ja erstmal an andere Dinge zu machen .. die Grafisch opulenten sachen kommen dann erst ganz zum Schluss. Die ganzen shader und effecte sind doch nur die Sahne auf der Torte.

Zu diesem Zeitpunkt sollte diese Hardware dann auch schon vorhanden sein .. denn warum solltest du ein Spiel entwickeln mit features die noch keine Grafikkarte beherscht ?

Crysis zb. Ist das erste Spiel das DX10 features hat .. die meisten sachen werden aber auch schon von DX9 unterstützt. Für die sachen die DX10 exclusiv sind kann ich mir gut vorstellen das Die Entwickler von den Grafikkarten herstellern vorab schon DX10 modelle bekommen haben, immerhin helfen solche Spiele ja die Hardware zu verkaufen.

Aber die DX10 karten gibts ja inzwischen auch schon so zu kaufen und Crysis ist noch nicht ganz fertig.

Ich glaube also nicht das irgendein Entwickler schon jahre vorher solche Hardware braucht .. allerhöchstens monate.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:13

klar haben die entwickler prototypen von neuen grafikkarten in ihren labs. und das schon teilweise über sehr große zeiträume im vorraus.

such einfach mal nach interviews mit entwicklern, ich erinner mich an diverse videos zu doom III wo carmack vor 2 riesen 21' bildschirmen sitzt und die technik der doom engine erläutert

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0