WinFuture-Forum.de: Eingabeaufforderung Bei Ordnerklick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eingabeaufforderung Bei Ordnerklick


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 12:33

Folgendes Problem: Wenn ich im Windows-Explorer (NICHT Internetexplorer) ein Laufwerk bzw Ordner Doppelklicke öffnet sich die Eingabeaufforderung.
Unter Ordneroptionen/Dateitypen sind unter dem Eintrag "Dateiordner" folgende Einträge: 'find' und 'open command window' (was die Reaktion des Doppelklicks auf den Ordner erklärt. Leider kann ich diesen Eintrag nicht löschen und auch wenn ich 'find' als Standard festlege ändert sich nix.
Weis vielleicht jemand wie ich das Problem beheben kann? (ohne Windows Neuinstallation ;-)

Danke Jungs (....und Mädels)

P.s.: Is Windows XP SP2

Dieser Beitrag wurde von FischFuss bearbeitet: 10. Januar 2007 - 12:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 12:49

Unter Registry nachschauen, welcher Eintrag bei:

HKEY_CLASSES_ROOT>Directory>shell als Standard steht.

- Dort evtl. den Wert Standard auf "none" setzen...


**************************************************
**

Evtl. noch bei:

HKEY_CLASSES_ROOT>Folder>shell>open>command als Standard.

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

eintragen.

Hoffe es hilft

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. Januar 2007 - 12:51

0

#3 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 12:53

Danke für den Tip. Ist bei meinem Kumpel auf dem Rechner. Wenn ich das nächste mal da war werd ich berichten ob es geklappt hat.

Gruss FischFuss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0