WinFuture-Forum.de: Eumex 300 Ip - Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eumex 300 Ip - Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   T.S.123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 11:17

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe die Eumex 300 IP, habe den einen Rechner über USB verbunden und den anderen über LAN verbunden - alles funktioniert und (fast) alles ist gut.

Ich kann auf den jeweiligen Rechner zugreifen und mit beiden im Netz surfen. Eines stört mich jedoch - ich hatte vorher beide Rechner mit nem Crossover-Kabel über die jeweiligen LAN-Anschlüsse verbunden und hatte ne Übertragungsrate von 100 MBit/s - und das war gut!

Nun schaue ich die Übertragungsrate beider Rechner an und siehe da, bei dem Rechner mit USB-Anschluss steht 10 MBit/s und bei dem Rechner mit LAN-Anschluss steht 100 MBit/s unten in der Taskleiste.

Wie bekomme ich denn bei dem mit USB-Anschluss auch meine 100 MBit/s eingestellt? Also 100 MBit/s sind für einen Datenaustausch zwischen beiden Rechnern schon seeeeeeehr langsam - was kann ich tun um ne bessere Übertragungsrate hinzubekommen?

Vielen Dank, Tom.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2007 - 15:12

10 Mbit wird wohl daran liegen das die eumex evtl über einen USB1.1 verfügt.

Check das mal wenn ja gehts über usb nicht schneller
0

#3 Mitglied ist offline   T.S.123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:44

Also ....

.... ich habe mir soeben einen Netgear Switch besorgt, die entsprechenden Kabel gakauft und habe soeben alles angeschlossen. Es ist nun endlich alles so wie es sein soll. Volle 100 MBit/s. ;-)

Danke für die Antwort(en), Tom.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0