WinFuture-Forum.de: *.wmv Ruckeln Plötzlich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

*.wmv Ruckeln Plötzlich! codec probleme


#1 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 09. Januar 2007 - 23:44

Hallo liebe Gemeinde,

habe bisher immer den Windows Media Player (WMP) als Standard gehabt, ohne Probleme soweit. Vor kurzem habe ich einige Programme zum editieren von videos installiert und wieder deinstalliert. Die haben mir anscheinend sehr in den codecs rumgepfuscht. Seither ruckeln einige wmv-dateien sehr stark, hin und her, spulen ist noch schlimmer. Einige sind auch schlechter in der Auflösung geworden, wenn mich dies nicht täuscht.

Nun habe ich versch. Codecpacks (bspw. k-lite, cole2k) deinstalliert und neu installiert, half nix. mit anderen playern wie VLC oder BS Player läufts meistens ganz normal, jedoch möchte ich lieber den WMP als Standard player haben (einige files ruckeln sogar im media player classic). im anhang ein screenshot, wie meine codec liste momentan aussieht. das ruckeln-problem habe ich aber dennoch.

Was kann ich sonst noch versuchen? :P Soll ich sonst lieber die WinXP wiederherstellung verwenden?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: desk2.JPG

Dieser Beitrag wurde von tcpt bearbeitet: 10. Januar 2007 - 00:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 03:07

Warst du schon auf der Microsoft Homepage und den neuesten Windows Media Codec installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 10. Januar 2007 - 08:08

nein, glaube nicht dass es daran liegt. wie gesagt, vorher lief ja alles gut, bis zu irgendeinem shareware/freeware, dass irgendeinen codec (wahrscheinlich einer der grundcodecs) kaputt gemacht hat. nur weiss ich ja nicht welcher. das installieren von neuen (zusätzlichen) codecs bringt ja nichts...oder meinst du wenn ich die neuesten WM codecs installieren würde, würde das die alten einfach überschreiben und die probleme beheben?
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:41

Genau so meine ich es, das sind die neuesten Codec-Dateien für WMV und daher würden wahrscheinlich die alten aktualisiert und du hast schon soviel an deinem System mit den Codec-Packs verwurschtelt das ein "Original"-Codec sicherlich nichts kaputt machen wird.

Link zum Packet

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 10. Januar 2007 - 20:42

0

#5 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 10. Januar 2007 - 23:12

hab nun dieses paket installiert, half leider nix :=(

meine vermutung ist, dass ich alle vorhandenen codecs deinstallieren muss und wieder neu installieren...was meint ihr experten, wenn ihr euch meinen screenshot anschaut?
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 07:25

Ich würde den WMP neu installieren. Oder hast du einen Systemwiederherstellungspunkt? Dann benutzte den doch.
0

#7 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 11. Januar 2007 - 09:10

Ah, mit dem Systemwiederherstellungspunkt funktioniert das? wusste ich gar nicht! Kenn aber das datum an dem das passiert ist nicht...

Oder wie installiert man den WMP neu?
0

#8 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 12:49

Solltest es doch aus der Software Liste in der Systemsteuerung entfernen können.
Bei mir ist Windows Media Player ned vorhanden in der Software Liste. Solltest es mit dem CCleaner aber deinstallieren können.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 11. Januar 2007 - 12:51

0

#9 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 20. Januar 2007 - 02:10

hab's herausgefunden: hab mit dem CCleaner den Windows Media Format Runtime deinstalliert, neustart und prompt wurde ich nach den einstellungen für WMP gefragt, seither funzt es wieder. Danke für den Tipp!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0