WinFuture-Forum.de: 2 Probleme: Kein Mediaplayer Und Keine Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Probleme: Kein Mediaplayer Und Keine Spiele


#1 Mitglied ist offline   AndiLoco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 22:51

Hallo zusammen,
ich hab mir heute meine Windows Vista Business N 64bit Version, installiert.
Bin aber aber irgendwie sehr unzufrieden...
Könnt ihr mir vielleicht bei zwei der Problemen weiter helfen?

1. Ich würde gern Videos anschaun, es ist aber kein Mediaplayer installiert...gibts da irgend eine Möglichkeit den von Microsoft zu bekommen?
ein anderes Programm möchte ich nicht verwenden

2. Wie bring ich Spiele zum laufen? Als ich mein Splinter Cell double Agent und beide patches installiert habe, meckert er dass eine directx9 datei fehlt, wenn ich dass Spiel starten will.


Vielleicht wisst ihr ein paar Lösungen, mich nervt alles langsam und bin schon am überlegen ob ich nicht wieder XP installieren soll... :P

Danke euch aufjedenfall im voraus...Grüße, der Andi

Dieser Beitrag wurde von AndiLoco bearbeitet: 09. Januar 2007 - 22:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 22:59

1. Business N bedeutet nun mal dass der Media Player nicht vorhanden ist. Und den kannst du auch vorerst nicht bekommen, da der Media Player für Vista noch nicht seperat zum Download bereitsteht.

2. Es laufen noch nicht alle Spiele unter Vista. Und da Vista Dx10 beinhaltet kommt es ab und zu vor, dass wegen DX9 Dateien gemeckert wird.
0

#3 Mitglied ist offline   AndiLoco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 23:03

Danke erstmal...

aber sowas hab ich mir leider auch schon gedacht...

aber gibts denn keine Möglichkeit etwas directx 9 ähnliches zu installiern, so dass splinter cell wenigstens vorgegaukelt wird es wär installiert? :P
0

#4 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 23:21

Also ich hab Battlefield 2142 drauf und der will auch immer DX9 installieren, ich klick dann auf weiter, aber ob er dann was macht, keine ahnung... auf jeden fall läuft das spiel dann... lad dir einfach mal die letzte dx9.c version (dezember) und installier die.
0

#5 Mitglied ist offline   neonx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 23:30

Kannst voll vergessen Vista und Spielen !! Hab´s auch probiert, aber alle EA Games gehen ned. Oder ruckeln und zucken oder du landest nach paar Minuten wieder am Desktop. Oder noch besser, du Spielst und aufeinmal is da Sound weg - genauso beim Video schaun (VLC). Voll der Dreck sag ich nur, da habens noch viel arbeit die Herrn von Microsoft !! Fertig is das noch lange nicht - es macht DICH fertig, ja !!
Hab´s zwar drauf lassen (auf ner kleinen 80Gig HD) aber mir auf der großen SATA (250Gig) mir wieder das XP installiert. Da gibts keine Probleme, läuft einwandfrei - und wenn ich mal mit Vista Booten will stell ichs mir im Vista Bootloader einfach ein. Klappt wunderbar.
0

#6 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 23:39

@ neonx:

VLC Player läuft bei mir ohne Probleme, außerdem folgende Spiele:

CSS, NBA Live 2007, BF 2142, AoE 3, F.E.A.R., Company of Heroes.

Die Performance ist zwar nicht so gut wie bei XP (noch nicht), aber Abstürze hab ich bislang nur bei CoH gehabt (liegt am nicht komplett fertigen Nvidia-Grafikkarten-Treiber)!
0

#7 Mitglied ist offline   Kapee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 01:07

@ neonx,

also erst mal würd ich sagen dass du da ziemlich falsch liegst mit vista und gamen...
vista ist teilweise ein gamingbetriebsystem wegen zahlreicher features, z.b. directx 10.

ist klar das nicht alle spiele mom. darauf laufen ,da sie ja auch für 98 o. xp gemacht worden, trotzdem laufen ziemlich viele spiele schon darauf, bei mir sind´s:

- counterstrike 1.6 und cz
- call of duty 1+2
- gta vice city u. san andreas
- sims 2
- harry potter 2+3+4

das einzige spiel was vorerst bei mir nicht laufen wollte war stronghold (1+2) :)

die herren von microsoft haben ganz und gar nicht viel arbeit vor sich, sondern die programme und spiele hersteller, die müssen nämlich dafür sorgen das ihre programme und spiele unter vista laufen und nicht umgekehrt...!
warte erst mal ein paar monate, dann siehst du´s ja... :)

achja, @ AndiLoco

crysel hat da leider recht aber du kannst dir problemlos z.b. für musik winamp oder für videos den vlc player downloaden, die laufen bei mir okay.

wundere dich aber nicht wenn aero auf einmal nicht funzt wenn du dir ein video anguckst, die grafikkarte (so ziemlich alle) kann sich nicht mit 2 prozessen mit hohen anforderungen gleichzeitig anfreunden, aber das macht ja nichts, außerdem stellt es sich immer ganz alleine an und aus :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   AndiLoco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:51

Danke für die konstruktiven Antworten!

Das mit Splinter Cell hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, hab einfach die directx 9 treiber von der dvd installiert, schon lief's wunderbar...obwohl ich das ziemlich seltsam finde...

Werd mir den VLC-Player mal runterladen...Mit Winamp hab ich eigentlich keine Probleme, da kommt nur beim starten eine Fehlermeldung die sagt dass das programm nicht gestartet werden konnte, wobei ich glaube, dass die sich nur ein Unterprogramm von winamp bezieht (irgendein en/decoder oder so:))
0

#9 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:34

wieso sollte das seltsam sein? vista hat doch eigentlich nur dx10-dateien und somit fehlen die dx9-dateien die von vielen spielen benutzt werden :ph34r:
0

#10 Mitglied ist offline   AndiLoco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:12

Ja :ph34r: das ist mir schon klar, aber es sollte doch wohl abwertskompatibel sein oder?
ich meine muss ich jetzt für directx 7 spiele irgendwo das alte directx 7 rauskramen um spielen zu können? :)
0

#11 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:18

das hat ja nix mit der kompatibilität zu tun, sondern wenn ein spiel nunmal direkt auf bestimmte dateien zugreift, dann ist das nun mal so, wenn die dateien nicht vorhanden sind.
da gibts bestimmt auch dx7 spiele, die dx7 dateien brauchen :woot:
0

#12 Mitglied ist offline   zyklopenauge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:20

bisher war in jeder dx version alle vorgänger versionen enthalten. das ist seit dx10 nicht mehr so, das heist es ist nicht abwärtskompatibel.
daher auch die gerüchte um dx 9L damit die spiele laufen!

ich bin auch gerade am rumtesten damit wenigsten bf2142 läuft, hab es bisher net hinbekommen

mal gucken was ich noch machen kann, wenn jemand nen tip hat her damit!
0

#13 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:06

Was läuft da denn nicht? Ich habs einfach installiert und auch die Installation von DX9 zugelassen. Danach gehts genauso wie unter XP !?
0

#14 Mitglied ist offline   zyklopenauge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:26

bf startet nicht. habe dx9 schon installiert und bf gepatcht. aber das einzige was kommt ist ne meldung, dass bf exe nicht mehr funktioniert oder das angeblich keine dvd eingelegt ist.
das leztere kommt aber nur im kompatibilitätsmodus. (bevor spekulationen kommen, ja ich hab ein original, womit ich auch spiele)

ich dreh durch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0