WinFuture-Forum.de: Bootproblem Nach Upgrade Von Sp1 Zu Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootproblem Nach Upgrade Von Sp1 Zu Sp2


#1 Mitglied ist offline   Smartie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 21:17

Hallo ihr! :P

Ich habe gestern das Service Pack 2 installiert und heute morgen beim Hochfahren hing ich beim Windows XP Start Screen fest (blauer Balken läuft von links nach rechts). Nach einem Reset habe ich den abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung auf XP SP1 versucht. Die wurde im zweiten Anlauf auch durchgeführt (Bestätigungsfenster), aber ich kann trotzdem nicht vollständig booten. Bei dem Ladescreen mit dem blauen Balken habe ich länger als eine Stunde gewartet und nehme an, dass das System an dieser Stelle aus irgend einem Grund hängt.

Momentan bin ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern im Netz. Ich möchte eine komplette Neuinstallation vermeiden zumal ich nur Win XP Home mit Recovery-CD habe.

So wie es aussieht hat die SP2 Installation mir die Wiederherstellungsmöglichkeit zerschossen. Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 06:22

Was hasn du fürn BIOS? Und ist es ein Medion PC?

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. Januar 2007 - 06:23

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.294
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Januar 2007 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (Smartie: 09.01.2007, 21:17)

So wie es aussieht hat die SP2 Installation mir die Wiederherstellungsmöglichkeit zerschossen. Was kann ich tun?


Dir eine eigene Setup CD Kreieren mit integriertem SP2 :)

schaue mal im Forum nen bischel weiter unten :huh:


Andere Alternative:

Installiere das Windows wie du es hast und dann sofort SP2 nach der Installation als erstes installieren


Allgemein dürfte man sagen können: Wenn du kein Backup/Image erstellt hast, wirst du neu installieren können.
0

#4 Mitglied ist offline   Smartie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 09:25

Es ist ein Targa PC (Lidl, Ende 2002 gekauft und aufgerüstet in 2005).
BIOS ist mit dem Systemupgrade updated, weil ich einen höheren RAM-Takt bekommen habe. Motherboard ist ASUS A7V8X, Chipsatz von VIA, soweit ich weiss sind da 4in1 Treiber drin.

Ich werde dann jetzt mal die Recovery-CD ausprobieren. :huh: ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Januar 2007 - 14:33

Recovery CDs haben meist die dumme Angewohnheit, den Rechner in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen (natürlich mit Datenverlust verbunden). Mit der CD wirst Du da leider nicht weit kommen, das System zu retten, außer die CD besitzt noch die Reparaturfunktion (haben leider nicht alle Recovery CDs).

Ansonsten, was das SP2 angeht, dieses würde ich nicht einzeln installieren, sondern nur über eine Integration in die Installations CD. Alles andere kann komische Nebeneffekte nach sich ziehen.

Was kannst Du machen? Wenn Du noch nichts weiter unternommen hast, gehe mal nach Systemsteuerung/Software. Dort müsste der Uninstaller für das Sp2 drin stehen. Ansonsten suche mal im ~\Windows Ordner. Dort müsste ein versteckter Ordner mit einem $ am Angang sein (der Rest des Namens klingt nach SP2irgendwas). Dort müsste der uninstaller auch enthalten sein. Weiß leider nicht auswendig, wie er sich nennt. Darüber solltest Du das SP2 deinstalliert bekommen. Theoretisch. Systemwiederherstellung ist dafür auf jeden Fall der falsche weg. Hoffe mal, dass das im nachhinein noch geht mit dem Uninstaller.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Januar 2007 - 14:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0