WinFuture-Forum.de: Transparente Buttons Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Transparente Buttons Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Januar 2007 - 09:39

hallo zusammen.
bastel derzeit mal wieder an einer hp. auf der seite ekiwi.de hab ich mir buttons erstellt für die seite. sie liegen im png format vor.um die buttons selber rum ist mehr oder weniger ein weißer hintergrund, sprich keine transparenz. das weiße passt nun nicht zum background meiner hp. meine frage ist nun wie bekomme ich diesen weißen bereich transparent? hab schon versucht mit verschiedenen konvertern und in gif abspeichern, aber irgendwie klappt das nicht. und selbst photoshop macht da irgendwie nicht so ganz mit.

wäre für jeden rat dankbar

greez Scary
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 09. Januar 2007 - 10:19

irfanview nehmen, als .png abspeichern und dann die farbe wählen die transparent dargestellt werden soll . (vorausgesetzt es ist nicht noch mehr weiss)

Wenn dir allerdings die IE6 browser am herzen liegen, genau das gleiche machen allerdings mit .gif

P.S. Photoshop macht das auf jedenfall mit, wenn transparenz da ist (zb hintergrund löschen und dann die weisse fläche löschen) dann speichert er das auch ab, ausser du stellst das explizit aus.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0