WinFuture-Forum.de: Online Banking Per Live Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Online Banking Per Live Cd Welche sind zu empfehlen?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Januar 2007 - 08:50

Morsche!

Ebend bevor ich losstarte eine Frage:

Welche Distrubtion eignet sich von der Sicherheit am besten fürs OnlineBanking? Momentan nutze ich dafür Knopix von 2005

Mir gehts halt darum, dass keinerlei Informationen auf meinem Rechner gespeichert werden können und somit wirklich jedesmal ein sauberes System gefahren wird.

Anbei:

Das System will ich auch für etwatige Daten Rettungen von NTFS nutzen können und es soll nicht so sehr Systemlastig sein ohne installierte Treiber vom Herrsteller :unsure:

Danke schonmal für Antworten und bis denne

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Januar 2007 - 10:24

Ich denke Knoppix ist dafür gut geeignet.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Januar 2007 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 09.01.2007, 10:24)

Ich denke Knoppix ist dafür gut geeignet.


Wie schauts eigentlich bei Knopix 5.1 aus?

Bei den aktuellen Distrubtionen (Ubuntu 6.10, SuSe 10.2 ect) hab ich ohne den Grafiktreiber so herbe Slideshows dass das Arbeiten mit einem Webbrowser (Scrollen) unzumutbar macht.

Das währe nämlich auch noch ein Kriterium.


EDIT: Danke fürs verschieben :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. Januar 2007 - 13:08

0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2007 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09.01.2007, 12:48)

Wie schauts eigentlich bei Knopix 5.1 aus?


nicht anders, als bei der version von 2005 (wobei die aktuelle bugfixes udgl enthält!)

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09.01.2007, 12:48)

Bei den aktuellen Distrubtionen (Ubuntu 6.10, SuSe 10.2 ect) hab ich ohne den Grafiktreiber so herbe Slideshows dass das Arbeiten mit einem Webbrowser (Scrollen) unzumutbar macht.

Das währe nämlich auch noch ein Kriterium.


dazu sollten wir aber wissen, welche graka du benutzt (ich tippe mal auf ati)

btw.: ne ubuntu live cd würde auch ohne probleme gehen
btw².: warum brauchst du unbedingt eine live cd fürs netbanking? hast du kein vernünftiges sicherheitssystem?
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 13:19

Knoppix 5.1 ist schon die bessere Wahl, da es sehr aktuell ist und eine bessere Unterstützung für Verbindungen aller Art und NTFS bietet. Außerdem sind aktuelle Grafiktreiber gleich mit dabei, was man bei Ubuntu und Suse nicht behaupten kann.
Ich kann es übrigens gut verstehen das Du eine Live CD für 's Online Banking nutzen willst, sicherer geht es eigentlich nicht mehr. :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Januar 2007 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 09.01.2007, 13:13)

nicht anders, als bei der version von 2005 (wobei die aktuelle bugfixes udgl enthält!)
dazu sollten wir aber wissen, welche graka du benutzt (ich tippe mal auf ati)


ATI X1600 Pro 512MB (8x AGP) Das geruckel hab ich seit X.Org 7.2 (ich meine X.Org 7.1 währe noch flüssig gewesen wenn ich mich richtig entsinne dass dies bei suSE 10.1 dabei war)

Zitat

btw.: ne ubuntu live cd würde auch ohne probleme gehen


Also bei Ubuntu 6.10 leider nicht (wüsst zumindest nicht wie)

Zitat

btw².: warum brauchst du unbedingt eine live cd fürs netbanking? hast du kein vernünftiges sicherheitssystem?


Natürlich hab ich ein vernünftiges Sicherheits System. Aber sicher ist ebend sicher :unsure: (kann da Großer nur beipflichten)
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2007 - 18:37

Mach dir doch eine eigenes Knoppix, denn gerade Knoppix kann man relativ gut anpass für seine Bedürfnisse. Ist nur Zeit intensiv und am besten du hast irgendwo linux installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0