WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker Problem


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 07. Januar 2007 - 20:27

Hallo! Ich habe bei mir zu Hause jetzt einen Router mit Printserver, und Internet und so funktioniert auch bestens, allerdings hängt der Router hinter einer Fritzbox an der wiederum noch ein PC über W-LAN Hängt...
gibt es eine Möglichkeit dass auch dieser über den Printserver drucken kann?
in der Grafik im Anhang sollte alles was es zu fragen gibt erklärt sein und es ist auch eine komplette netzwerkstruktur drauf!

Danke schon mal!

Angehängtes Bild: Netzwerk.jpg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 09:16

Tach,

eine visio traumzeichnung, was will man mehr, so mache ich viele Netzpläne.

Also, im grunde Routest du durch zwei Router. Find ich schon mal irgend wie genial aber gut. Normalerweiße müssten die Rechner auch einzeln zugriff auf die anderen PCs haben oder? Dann könntest du einen PC installiern der auf einen andern Installiert ist. Der nachteil ist halt das du den PC immer einschalten musst
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 13:52

Das problem besteht hier in dem Paketfilter des Routers mit printserver welche default alle anfragen auf das subnetz dahinter blockt

Um den Drucker anzusprechen musst du dann die Feste IP von der WAN-Seite nehmen.

Edit2: hatte grad denkfehler

Der Epson hat die gleiche IP wie der Router da der ja auch gleichzeitig printserver ist oder nicht?

Wenn ja dann machst du eine portweiterleitung sollte 9100 sein von der WAN-Seite also 192.168.0.0/24 zu der Printserver IP.

Den drucker richtest du als Lokalen Drucker ein, nicht als netzwerkdrucker und vergibts einen neuen anschluss mit der IP von der WAN-Seite des Routers mit Printserver.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Januar 2007 - 14:23

0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:49

Wenn man schon eine Visio Lizenz hat warum dann nicht auch nutzen...
Ich dacht mir halt das es so am einfachsten nachzuvollziehen ist was ich meine...
Die zwei router hintereinander kommen daher das ich an der FB nur einen LAN port hab...aber die ja auch für die telefone da sit und deswegen zwingend erforderlich!

Ich werde die Tips am wochenende mal durchchecken...mein chef meinte noch das ich evtl die subnetzmaske ändern muss, damit der pc auch auf andere Adressbereiche zugreifen kann..werd dann hier mein ergebnis reinpostern neue ideen nehm ich gerne noch an bis dahein ;-)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0