WinFuture-Forum.de: Nerviges Soundproblem X-fi Xtreme Gamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nerviges Soundproblem X-fi Xtreme Gamer Fatality Professional Series


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:06

Habe im Moment den neuesten Creative-Treiber für meine X-Fi Xtreme Gamer Fatality Professional Series laufen. Soweit alles in Ordnung, außer daß ich z.b. bei Webseiten wie MyVideo.de usw. Soundruckler habe wenn ich die Seite schnell hoch oder runterscrolle.

Auch bei World of Warcraft bemerke ich diese Art von "Ruckler", wenn ich mal eben zum Dektop wechsle. Man kann also sagen der Sound ruckelt wenn der Rechner relativ schnell bestimmte Aktionen ausführen muss.

Hat jemand ähnliche Probleme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crisz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:54

Ich habe einen Laptop und das selbe Problem, das nervt total! Wie kann man unter VISTA die IRQs selbst bearbeiten?

Meine OnBord Soundkarte ist von Realtek (HD AUDIO) mit den neusten Vista Treibern, heute aktualisiert.

bringt nichts kratzt trotzdem
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:10

Leider sind die Creative Treiber immer noch Beta.
Es gibt viele verschiedene Probleme noch mit den Treibern, man kann nur hoffen.

Ansonsten finde ich persönlich es unverschämt was sich die Hersteller hier mit Vista leisten.

Es war Zeit genug ensprechende Treiber oder Anpassungen vorzubereiten.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 11:42

Mit den IRQ´s hat das normal nichts zu tun. Ich hab die Soundkarte testweise in einen anderen Slot gesteckt, damit die Soundkarte einen eigenen IRQ alleine hatte, aber das brachte auch keine Besserung.

Einige Leute berichten auch daß dieses "Kratzen" von den Grafikkarten-Treibern kommt, bzw. wenn man AntiAliasing aktiviert hat. Da ich beim Spielen aber nicht auf AA verzichten will und für den Desktop nicht extra erst immer AA deaktivieren will, muss bald eine Lösung her, egal von welchem Hersteller.

VISTA ist nun lange genug auf dem Markt. Man könnte endlich mal anständige Treiber erwarten. Die Harware-Hersteller hatten VISTA schon sehr viel länger zum testen...
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 17. Februar 2007 - 12:20

das passiert generell bei "leistungsspitzen" an der cpu. es gibt noch hunderte andere gelegenheiten, damit man dieses "ruckeln" (das dürfte jeder mit ner xfi oder audigy ahaben) reproduzieren kann.

bei mir haben doe nforce chipsatztreiber eine deutliche besserung hervorgerufen, allerdings auch noch nicht das problem beseitigt. mit den final treibern im märz (ja,im märz, vorher kommt von creative da nix) sollte es wohl besser werden. auch wenn ich persönlich nicht dran glaube, dass diese treiber das allheilmittel werden - auch wenn die lange wartezeit dies viell. vermuten lässt.
0

#6 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 17. Februar 2007 - 17:14

das ist diese halbkompatiblität die probleme macht in meinen augen. viele anwedungen laufen zwar unter vista aber meist nur halb wenn sie nicht für vista gemacht worden sind. das nervige dabei ist, jedes programm kann ein ernstzunehmends problem in vista auslösen. man siehe nur mal meine dummen kleinen probleme die ich hatte:

- windows vista fährt nicht mehr runter > napster und live mesenger mögen sich nicht

- steam kein 7.1 sound > alchemy regelt das ganze allerdings wird in steam obwohl 7.1 nur 5.1 angezeigt

- der bildschrimschoner schleifen stürzt beim beenden immer ab wenn sich der monitor einmal während des betriebs des selbigen ausgeschaltet hat > bis lang noch keine lösung

- mein altes schätzchen spiel läuft nicht besonders gut performant > wähle windows klassisch design alles läuft so wie unter xp

hmm nur warum sollte man überhaupt windows vista nutzen.

mfg
maxi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0