WinFuture-Forum.de: Ich Brauch Mal Euren Rat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ich Brauch Mal Euren Rat


#1 Mitglied ist offline   Grinta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:01

Ich hab gestern das Vista RC1 installiert vovon ich dachte das ich es nicht mehr hätte.
Eigenlich gefällt es mir ganz gut nur funkt meine HP-Toolbox und mein Internet-Security nicht mehr einige Autostartprogramme wie z.B. MySql werden auch geblockt die kann ich aber von Hand Starten (weis noch nicht wie man die Blockierung aufhebt).

Das ist natürlich etwas Mühsam eigentlich möchte ich Vista ja drauf behalten aber ich brauch natürlich die oben erwähnten Programme daher weis ich jetzt nicht recht was ich machen soll.
Was würdet Ihr mir raten, soll ich mühsam mein XP mit allen Programmen neu installieren und dann Ende Monat die Finale Version von Vista installieren oder soll ich versuchen bis dahin mit RC1 weiter zu machen vomit ich auch kein Internet-Security habe was mir immer wieder ne Warnmeldung von Vista wegen der Sicherheit einbringt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:53

Hallo Grinta

An deiner Stelle würde ich auf die Final Version warten.Die RC1 ist voller Bugs und Problemen die in der Final gefixt wurden.Was die Frage um internet Secruitity angeht würde ich sagen das man erst mitte Februar richtige Antivieren Programme für Vista geben wird.Es gibt zwar Programme die auf Vista laufen obwohl sie für XP sind aber diese sind meist auch nutzlose Programme.

Mfg Tobias
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Grinta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:56

Du meinst also ich sollte mir die mühe machen und alles wieder neu Installieren was einige Stunden in anspruch nimmt oder soll ichs einfach so weiter laufen lassen und halt mit den wenigen Problemen bis ende Monat leben?
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:00

Man nutzt aber auch nicht einen RC1 als Produktivsystem. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Grinta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:04

nun ja ich wollte Vista mal testen und die späteren Versionen bekommt man nicht mehr so viel ich weis.

Dieser Beitrag wurde von Grinta bearbeitet: 07. Januar 2007 - 16:05

0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Januar 2007 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (Grinta: 07.01.2007, 15:01)

Ich hab gestern das Vista RC1 installiert vovon ich dachte das ich es nicht mehr hätte.
Eigenlich gefällt es mir ganz gut nur funkt meine HP-Toolbox und mein Internet-Security nicht mehr einige Autostartprogramme wie z.B. MySql werden auch geblockt die kann ich aber von Hand Starten (weis noch nicht wie man die Blockierung aufhebt).

Das ist natürlich etwas Mühsam eigentlich möchte ich Vista ja drauf behalten aber ich brauch natürlich die oben erwähnten Programme daher weis ich jetzt nicht recht was ich machen soll.
Was würdet Ihr mir raten, soll ich mühsam mein XP mit allen Programmen neu installieren und dann Ende Monat die Finale Version von Vista installieren oder soll ich versuchen bis dahin mit RC1 weiter zu machen vomit ich auch kein Internet-Security habe was mir immer wieder ne Warnmeldung von Vista wegen der Sicherheit einbringt.

Hallo

es gibt noch andere Sicherheitssoftware die unter Vista laufen z.B. antwir und wenn du sowieso Vista am Ende des Monats drauf machen willst und kein Upgrade nimmst würde ich dir sowieso raten deine Platte vorher komplett leer zu machen.Zu Norton denke ich das die bis Ende Januar endlich ein Upgrade raus bringen das unter Vista läuft.Wo ich damals von Win 98 auf XP umgestiegen bin habe ich mir innerhalb von zwei Monaten zwei Versionen von Norton kaufen müßen weil die eine Version nicht unter XP lief.
Habe aber dann wenigstens 2 Jahre Update gehabt dadurch war es nicht ganz so tragig.

mfG nobody is perfect ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 07. Januar 2007 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 07.01.2007, 16:00)

Man nutzt aber auch nicht einen RC1 als Produktivsystem. ^_^



MCDX hat schon recht, warum Vista RC1/RC2 als Produktivsystem einsetzen?

Ich habe in diese RCs mal reingeschnuppert und das reicht dann auch. Über Probleme und Bugs sollen sich gefälligst die Hardware und Software-Hersteller Gedanken machen. Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, ist aber so.

Warte auf die Final..., und bis dahin XP.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0