WinFuture-Forum.de: Umfrage: Updatepack Für Wf Xp Iso Builder Zusammenlegen: Ja / Nein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umfrage: Updatepack Für Wf Xp Iso Builder Zusammenlegen: Ja / Nein? Ja / Nein?, bitte abstimmen

Umfrage: Updatepack zusammenlegen? (42 Mitglieder haben abgestimmt)

Ja/Nein

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2007 - 09:33

Sorry Leute,
dass ich mich hier nicht gemeldet habe, aber nachdem das Thema hier verschoben wurde, bekam ich auch keine eMailbenachrichtigung mehr, dass hier jemand was reingeschrieben hat. Somit dachte ich, dass keiner antwortet, hoffe ihr habt Verständnis dafür.
So, zurück zum Thema.
Ich wollte wissen, ob die beiden Packs zusammen gelegt werden sollen. Da das Thema verschoben wurde, denken alle, es handelt sich um das WF Updatepack, was aber NICHT der Fall ist. Oben in der Threadbeschreibung steht es ja auch. Es sind zwei Updatepacks speziell für den WF XP ISO Builder. Wer das Tool benutzt, weiß, wovon ich rede. Das große Package davon soll dem orginalen WF Updatepack ähneln und das Pluspack enthält alle zusätzlichen Neuerungen, die im großen Package nicht enthalten sind, was oft kleinere Neuerungen mancher Komponenten sind. Mit diesen Updatepacks aktualisiert man nur die WinXP-CD und kein bestehendes Betriebsystem. Es ist zwar möglich, aber dauert es um das x-fache länger. Deswegen wurde ja das reguläre WinFuture-Updatepack entwickelt.

Unten habe ich einen Link in meiner Signatur, was das "Projekt" genauer beschreibt. Wie gesagt, es wird NICHT das orginale WinFuture Updatepack für den XP-ISO-Builder kompatibel gemacht, sondern es sind zwei eigenständige Pakete nur für den XP-ISO-Builder! Hoffe jeder versteht nun, was ich wollte.

EDIT:
Ergebnis ist eindeutig, die Packs werden zusammengelegt, es ändert sich damit ja auch nur minimal was, aber der Aufwand ist dafür ein größeres Stück kleiner.



MFG
Gandalf

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 09. Januar 2007 - 09:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 19:20

Das trifft sich doch hervorragend damit, daß das Update Pack dokumentiert wird. Damit hast du die Liste der Updates, eventuelle Abhängigkeiten etc.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:33

Es haben 170 Leute hier mal reingeschaut und keiner antwortet? Nun mal los, die paar Buchstaben könnt ihr ja wohl noch hier reinhämmern oder nicht?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:46

Um es für die User etwas einfacher zu machen habe ich eine Umfrage hinzugefügt.
Wäre dennoch schön wenn der ein oder andere sich auch im Thread dazu äussern könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:55

Klar, warum nicht? Rika hat die Gründe ja schon genannt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:58

Wenn ich mich nicht irre, müsste ja zuerst tobiasndw zustimmen, da es ja quasi sein Projekt ist. Aber im Prinzip ist es ein guter Vorschlag.
Was total falsch verstanden, trotzdem...

[x]dafür

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 07. Januar 2007 - 00:33

0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 21:10

Ich wäre auch dafür. Könnte aber nicht viel beitragen, weli ich davon keine Ahnung habe... :rolleyes: :smokin:
imo!
0

#8 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 06. Januar 2007 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 06.01.2007, 20:58)

Wenn ich mich nicht irre, müsste ja zuerst tobiasndw zustimmen, da es ja quasi sein Projekt ist. Aber im Prinzip ist es ein guter Vorschlag.
[x]dafür

Öhm ja, müsste da nicht zuerst eine zustimmung von der Seite erfolgen, prinzipell finde ich die Idee aber brauchbar, wenn mir auch die Umsetzung des ganzen noch etwas rätselhaft erscheint :S
0

#9 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 22:46

Hallo,

vielleicht bin ich ja der einzige, der nur deshalb nicht abstimmt, weil er es nicht versteht, aber egal. Das ganze ist wie chinesisch für mich.
Also, welche Packs werden zusammengelegt? Hat das etwas mit dem normalen Windows XP (32 bit) Update Pack zu tun? Oder irgendwelche existierenden ISO-Builder-Versionen, die zusammengelegt werden? Oder was genau?
Ich für meinen Teil lade jeden Monat das WinXP (32 bit) Update Pack (Diff) herunter und installiere es auf meinem PC. Dabei habe ich jetzt auch den IE7 und WMP11, und das soll auch so bleiben.
Würde sich durch die erwähnte Zusammenlegung daran etwas ändern? Würden mir zukünftig irgendwelche Sicherheitsupdates fehlen? Oder wäre das Diff größer als nötig, weil Updates dabei wären, die für mein System gar nicht relevant sind? Oder bliebe für mich alles gleich?

Sorry, dass ich so doof nachfrage, aber ich habe die Konsequenzen einer Zusammenlegung überhaupt nicht verstanden. Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir das nochmal zu erklären. :-)

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 06. Januar 2007 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (def: 06.01.2007, 22:46)

Hallo,

vielleicht bin ich ja der einzige, der nur deshalb nicht abstimmt, weil er es nicht versteht, aber egal...


Ich habe die Umfrage von "Gunnar-hrof" auch nicht verstanden. Besonders was es für Konsequenzen nach einer Zusammenlegung hat. Sicher ein Grund, dass viele andere Forum-User bei dieser Umfrage nicht mitmachen.

Gruß, Sputm

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 07. Januar 2007 - 00:04

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#11 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 23:59

Das UpdatePack ist nicht meine Sache, ist mir Wurst was ihr damit macht. ^^
0

#12 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. Januar 2007 - 00:24

Ich habe Oberes Gewählt!
Have a nice day!
0

#13 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 07. Januar 2007 - 00:28

@Sputum und def:
Es gibt 2 Updatepacks:
das Winfuture-Updatepack (lässt sich nicht in CDs integrieren)
und das IsoBuilder-Updatepack (lässt sich integrieren, hat aber IE7 und WMP11 nicht dabei)

Die Frage ist nun, ob diese Packs, die vom Inhalt prinzipiell eigentlich gleich sind, zusammengelegt werden sollen.
(Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden)

Ich hab dafür gestimmt, weil das ja wohl den Aufwand sowohl für die Ersteller (nur noch 1 Pack machen) als auch für die User (nur noch 1 Download) verringert.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 07. Januar 2007 - 00:30

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#14 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 07. Januar 2007 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 07.01.2007, 00:24)

Ich habe Oberes Gewählt!


Tja, aber warum?

Wenn sich "Gunnar-hro" dadurch Arbeit erspart, bin ich natürlich auch dafür. Aber was bedeutet das für den XP-Anwender der kein ISO-Builder benutzt, sondern nur das WF-Updatepack? Fragen über Fragen....

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#15 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 07. Januar 2007 - 12:30

(x) dafür.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0