WinFuture-Forum.de: [problem] Kein Signal, Aber Grakalüfer Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[problem] Kein Signal, Aber Grakalüfer Läuft


#1 Mitglied ist offline   bjk2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:08

hallo zusammen

Ich hab ein "KLEINES" Problem mit meinem Pc.

Vor einiger Zeit wenn ich mein PC angeschalten hab ist er eifnach net vorgefahren...ist sozusagen eingefrohren bevor das Bios geladen wurde. Wenn ich es dann ca. 30mins später nochmals versucht hab bootet er ohne Probleme, diesen Vorgang musste ich manchmal öfters wiederholen. Manchmal wenn er lief hängte er sich eifnach auf und dann konnte ich ihn wieder eine Zeit lang net neustarten.

Seit ein paar Tagen geht er garnimmer an.

Die Standby-PowerLED aufm Mainboard leuchtet und wenn ich ihn anschalte dreht sich auch alles.. und die Lampen leuchten auch. Netzteil geht, CPU-Lüfter dreht sich, Grakalüfter dreht sich, Laufwerke gehn auf, HDD läuft au soweit ich das seh und hör, nur die Tastaur geht net...

Ich hab schon 3 Tage Grafikkarten eingebaut. ne alte PCI und 2 andere AGP's...

Ich hab auch schon alles ausgebaut, sauber gemacht und alle Verbindungskabel neu reingesteckt, er will mir einfach nichtmehr booten =(

Ich weiss einfach nichtmehr woran es liegen kann...

Hoffe ihr könnt mir helfen:

Systemkomp:

P4 2.8 Ghz
Asus Mainboard
Nvidia Grafikkarte
1gig Ram
160gig s-ata HDD


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:04

also, wenn du weißt wie das geht (ansonsten hol dir jemande der das macht, und weiß was er macht und wie das geht) resette das BIOS Hardwaretechnisch (sprich, Jumper umsetzen) undzwar den CMOS Jumper...und meld dich dann wieder...
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 06. Januar 2007 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (detructor15: 06.01.2007, 19:04)

also, wenn du weißt wie das geht (ansonsten hol dir jemande der das macht, und weiß was er macht und wie das geht) resette das BIOS Hardwaretechnisch (sprich, Jumper umsetzen) undzwar den CMOS Jumper...und meld dich dann wieder...


Du kannst auch eifnach die Batterie auf deinem Mainbord für ca. ~~30Minuten rausnehmen, bewirkt meineswissens das gleiche :D!

Hört sich nach einem NT-Problem an!

Poste doch mal deine Netzteil Daten Hersteller etc... Hast du in letzter Zeit größere HW-Änderungen vorgenommen?

mfg

PS: Ich sehe grad... wenn du's mit mehreren GraKa's schon probiert hast... dann wirds denk ik mal doch kein NT-Prob. sein, außer es is im popo... hast du es schoneinmal mit einem anderen probiert?

Maxel
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   bjk2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 02:39

Also ein anderes Netzteil hab ich noch net getestet, aber Bios hab ich schon zurück gesetzt. batterie als auch jumper...morgen test ich mal obs mim andern netzteil geht...aber an dem jetzt dreht sich noch der lüfter...
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 11:21

Versuch mal die Kondensatoren zu entladen. Hierfür lässt du den PC aus - is klar. Dann lässt du das Netzteil eingeschaltet, ziehst aber den Stecker raus. Dann drückst du ein paar mal den Power button am Gehäuse. Schließe nun alles wieder an und schau ob es geht.

Nochmal als Liste :

-PC aus
-Stromstecker ab
-Netzteil anlassen
-Power Schalter mehrmals drücken (2-3 mal)
-Stromkabel anschließen
-PC wieder einschalten und gucken ob es geht

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 07. Januar 2007 - 11:23

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   donRage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:viele

geschrieben 07. Januar 2007 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (bjk2000: 07.01.2007, 02:39)

morgen test ich mal obs mim andern netzteil geht...aber an dem jetzt dreht sich noch der lüfter...


ob nun der lüfter funzt oder net.. wenn das netzteil nicht mehr genug strom liefert aus welchem grund auch immer und das dem mb nicht mehr reich um anzugehen.. wenn der rechner nicht hochfährt, dann wirds wohl net anner graka liegen.. wenn der mit der graka irgendwas haben würde würde das board doch auch fehlercodes (beep) ausgeben!? oder nicht?

mfg,
don
0

#7 Mitglied ist offline   bjk2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:14

hallo

ich melde mich zurück...


....ich hab jetzt 3 verschiede Netzteile versucht und leider läuft die Kiste immernoch net....ich glaub am besten wärs ich würd mir nen neuen pc kaufen!

oder was meint ihr? Woran könnt es sonst noch liegen?
0

#8 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:30

also wenns am nt und der graka nit liegt da iss das mobo auf jedenfall im popo^^

ich kann mir nämlich nit vorstellen das der ram oder die cpu im ar**h sind denn entweder funzen die oder sie funzen nit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0