WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Junkmailfilter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Junkmailfilter Regel zur bessereren Spamerkennung


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 06. Januar 2007 - 16:50

Es ging mir bei Outlook ständig auf die nerven dass immernoch täglich 4 kontaktanzeigenspammails mit mehrwertnummern in den posteingang flogen.

Ich hab mich auch immer gewundert warum die es überhaupt zu mir schafft, wenn da nichtmal meine korrekte mailaddy drin steht?!

Hab ein wenig geknobelt und konnte dann mit dieser regel abhilfe schaffen:

Nach Erhalt einer Nachricht
die meinen Namen im Feld "An" nicht enthält
und nur auf diesem Computer
diese in den Ordner "Junk-E-mail" verschieben


Evtl. haben diese Regel schon viele erstellt oder ist Standard, doch seither hab ich echt kein spam mehr, aus 3 verschiedenen mailaccounts im Posteingang.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.01.2007, 16:50)

Nach Erhalt einer Nachricht
die meinen Namen im Feld "An" nicht enthält
und nur auf diesem Computer
diese in den Ordner "Junk-E-mail" verschieben
Evtl. haben diese Regel schon viele erstellt oder ist Standard, doch seither hab ich echt kein spam mehr, aus 3 verschiedenen mailaccounts im Posteingang.



Der Nachteil wird sein, dass sich sehr warscheinlich der Junk-Mail Ordner rapiede schnell füllen wird. (Kaum einer von den Amtlichen Stellen schreibt den Namen des Empfängers in die Adressenzeile.

Am effektivsten ist wenn du dem Filter einfach nach und nach auf die Sprünge hilfst also fehl entscheidungen ihm beibringst zu unterlassen, als ihm vom vornerein schon die Luft zum Atmen nimmst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0