WinFuture-Forum.de: Wlan-netz Nicht Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-netz Nicht Sichtbar WLAN via USB-Stick (Netgear WG 111 v2)


#1 Mitglied ist offline   Netzpiloz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:44

Hallo, ich habe folgendes Problem:

nach Anschluss des USB-WLAN Stick Netgear WG111v2 kann mein Desktop PC keine WLAN-Netze finden.

Schließe ich den USB-WLAN Stick aber an meinem Laptop an, werden WLAN-Netze gefunden. Ein Defekt des USB-WLAN Stick ist somit ausgeschlossen.

Ich habe es mit der mitgelieferten Software von Netgear und ohne (also über Windows zum konfigurieren der drahtlosen Netzwerkverbindung verwenden) probiert. Ohne Erfolg.

Da die Einstellungen und Treiber auf beiden PC´s die selben sind, komme ich zu der Schlussfolgerung: Das es an dem Windows Betriebssystem liegen muss.

DSL über Lan funktioniert aber auf dem Desktop PC

Hier ein paar technische Daten:

- AMD Athlon XP 2400
- Windows XP home
- Service Pack 2
- Ausgabe cmd /k ipconfig /all:
- Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
- Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
- Beschreibung: Netgear WG111v2 54 Mbps Wireless USB
- 2.0 Adapter
- Physikalische Adresse: 00.18-4d-00-f8-22

Da ich mit meinem "latein“ am Ende bin, hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Voraus .. Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:14

benötigt der stick evtl usb2.0? Hat der Pc USB2.0 ports, wenn ja fällt hoffentlich noch jemand anderes was ein
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:32

Schon mal an anderen USB-Anschlüssen versucht? Funktionieren andere Geräte an den USB-Anschlüssen?

Gibts eventuell schon neuere Treiber für deinen Adapter und hast du die auch schon ausprobiert?
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:43

welche WLAN netze soll er finden ad-hoc oder infrastructure (AP)

evtl. hast du unter im erweitert button die option nur mit infrastruktur netzen verbinden aktiviert?
0

#5 Mitglied ist offline   Netzpiloz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:26

Danke für die schnellen Antworten:

- ich habe bereits mehrere USB-Ports ausprobiert. Funktioniert über all nicht..

- ich gehe mal davon aus, dass das USB 2.0 Ports sind. (Wo kann ich das nachlesen?)

- den aktuellsten Treiber habe ich von Netgear runtergeladen. Funktioniert trotzdem nicht :D

- Er soll ein Infrastruktur Netzwerk finden.

Hat noch jemand ideen?
0

#6 Mitglied ist offline   Netzpiloz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 22:08

Hallo alle miteinander, ich bin mit der Problemlösung leider noch nicht weiter gekommen.

Hat irgendjemand eine Idee? In letzter Konsequens muss ich den USB Stick wieder zurück bringen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0