WinFuture-Forum.de: Microsoft Sagt Vier Patches Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Sagt Vier Patches Ab Patches schlimmer als das Problem selbst?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:20

Microsoft sagt vier Patches ab

Wie Softwarehersteller Microsoft am gestrigen Freitag, dem 5. Januar, in einem Update einer Web-Nachricht mitteilte, sollen vier der ursprünglich acht Sicherheitspatches, die für den "Patchday" am kommenden Dienstag angekündigt waren, zunächst nicht erscheinen.
Drei der vier verbleibenden Updates betreffen Lücken bei Office, von denen mindestens eine als "critical" eingestuft wird. Das vierte soll ein Sicherheitsproblem bei Windows lösen, das ebenfalls als "critical" gekennzeichnet ist.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:25

Ein Fortschritt. MS zieht Patches ab, bevor sie sie zum Download stellen.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:59

... spricht für eine funktionierende Qualitätskontrolle, nicht mehr und nicht weniger.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:03

Zitat

... spricht für eine funktionierende Qualitätskontrolle, nicht mehr und nicht weniger.

man hat ausnahmsweise mal getestet was danach passiert? *SCNR*
0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 06.01.2007, 18:03)

man hat ausnahmsweise mal getestet was danach passiert? *SCNR*


......und das ist ein Fortschritt. :D
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 06.01.2007, 18:03)

man hat ausnahmsweise mal getestet was danach passiert?

Es wird immer getestet und es ist auch nicht das erste mal das Updates vor der Veröffentlichung aus Qualitätsgründen zurückgezogen wurden.

... ausserdem steht in der "Microsoft Security Bulletin Advance Notification" ausdrücklich:

Zitat

... Dennoch ist dies bis zur tatsächlichen Veröffentlichung jederzeit möglich, speziell in Bezug auf die Anzahl der veröffentlichten Bulletins, die betroffenen Produkte, die Neustartanforderungen und den Schweregrad der Sicherheitsanfälligkeiten.

0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:01

Einige vermuten das es mit dem beschlossenen Gesetz in NRW zu tun hat.
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 06.01.2007, 19:01)

Einige vermuten das es mit dem beschlossenen Gesetz in NRW zu tun hat.



Als ob MS sich damit beschäftigen würde was eine Landesregierung beschließt...
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 06.01.2007, 19:06)

Als ob MS sich damit beschäftigen würde was eine Landesregierung beschließt...



Mit Sicherheit nicht. Die haben trotzdem n'Knall in NRW.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 06. Januar 2007 - 19:10

0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 06.01.2007, 19:01)

Einige vermuten das es mit dem beschlossenen Gesetz in NRW zu tun hat.

1) Ist auch ein beschlossenes Gesetz nicht sofort in Kraft.
2) Kümmert Microsoft ein Gesetz einer Landesretgierung so oder so herzlich wenig.
3) Ist das die oberparonoideste Vermutung/Unterstelleung gegen Microsoft die ich in den letzten Jahren gehört habe.
0

#11 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:42

:D Und wo ist jetzt das Problem?
Ob es nun 4 Patches weniger sind, oder in Hamburg fällt eine Schaufel um.

Sorry, ich verstehe nicht warum immer so ein Wind um die Patchdays gemacht wird.
0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 06.01.2007, 19:42)

:D Und wo ist jetzt das Problem?
Ob es nun 4 Patches weniger sind, oder in Hamburg fällt eine Schaufel um.

Sorry, ich verstehe nicht warum immer so ein Wind um die Patchdays gemacht wird.

geli, recht hast du. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:54

Bin jetzt vielleicht etwas OT... dann Sorry!

Gibt es ein BS ohne Lücken.... Nein!

Machen sich ständig die gleichen Leute über MS her wenn es um Patches etc. geht... und
streiten vehement a'la Glaubenskrieger um das bessere BS... Ja!

:rolleyes: Ironie ON... haben denn so viele Zeitgenossen die sich hier vermeintlich informiert
darstellen eine derartige Angst in Lücken zu fallen, protzen sich die Hosen voll und
meinen andere bekehren zu müssen?

Etwas mehr Unaufgeregtheit und Toleranz bitte...

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 06. Januar 2007 - 20:57

0

#14 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 21:07

Geli sagte:

Bin jetzt vielleicht etwas OT... dann Sorry!

Gibt es ein BS ohne Lücken.... Nein!

Machen sich ständig die gleichen Leute über MS her wenn es um Patches etc. geht... und
streiten vehement a'la Glaubenskrieger um das bessere BS... Ja!

Ironie ON... haben denn so viele Zeitgenossen die sich hier vermeintlich informiert
darstellen eine derartige Angst in Lücken zu fallen, protzen sich die Hosen voll und
meinen andere bekehren zu müssen?

Etwas mehr Unaufgeregtheit und Toleranz bitte...

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen


/signed

Ich bin zwar auch eher an Linux interessiert als an Windows (milde gesagt) aber dennoch hasse ich Windows nicht. Windows geht eben komplett andere Wege (ich glaube, ich dürfte deine Aussage, damit ein bisschen erweitert haben, right?)

Und irgendwie tut es mir Leid in einem Forum das (überwiegend) das Thema Windows behandelt dauernd Windows-feindliche News und Kommentare zu lesen (es sei denn sie sind im Linuxforum :rolleyes: oder scherzhaft gemeint...)

ebenfalls sry for OT
imo!
0

#15 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 21:13

So in etwa meinte ich es... jeder nutzt was beliebt und zu guten Ergebnissen führt.
Patentrezepte... oder gar das "bessere" BS gibt es nicht, weil ein Jeder andere
Vorstellungen und Bedürfnisse hat.

Ich finde es nur immer so geil wenn speziell bei MS-Lücken Panik gemacht wird...
als wenn es eine Zwangsläufigkeit wäre auch in sie hinein zu fallen.

Obwohl die Uhrzeit es noch nicht hergibt, das war mein Wort zum Sonntag... lach.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 06. Januar 2007 - 21:34

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0