WinFuture-Forum.de: Vista + Realtek Hd Audio Problem... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Realtek Hd Audio Problem...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:01

Moin,

ich hab n kleines problem mit meinem sound auf vista.

mein problem ist, dass ich letztes wochenende auf den neuen vista treiber upgedated hab. jetzt hat mir das am notebook meinen lautstärkeregler geschreddert. ich hab an der seite so ein rädchen mit dem cih die lautstärke regeln kann. beim treiber den cih zuerst drauf hatte, glaub das war sogar out of the box bei vista dabei, war kein soundmanager dabei. den hätte ich schon gerne. war auch zufrieden, hatte das mit dem rädchen garnicht gemerkt, weil es hier @home immer an nem verstärker hängt und da regel ihc die lautstärke... jetzt fahr ich das freitag in der uni in ner vorlesung hoch, rädchen schön vorher auf 0 gedreht und dann donnert mir das scheiß teil die beiden vista startsound durch den hörsaal...

naja, cih hab irgendwie nirgends ne funktion gefunden, den regler wieder ans laufen zu bringen. würde den neuen treiber aber gerne nutzen, weil ich so endlich wieder nen equalizer hab...

hat jemand ne idee, wie ich das reglerrad wieder ans laufen bekomm? ich hab im realtek manager nix gefunden....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GrossVater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 04:19

das prob hab ich auch bei meinem AMILO M 3438. da gehts auch nur im soundmixer, sehr ärgerlich!
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Januar 2007 - 10:24

Zitat

das prob hab ich auch bei meinem AMILO M 3438. da gehts auch nur im soundmixer, sehr ärgerlich!

genau das is auch mein notebook ;) dieser verdammte fujitsu service soll verdammt ncohmal in die hufe kommen *arg*
0

#4 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:08

So, das Lautstärkerädchen funktioniert wieder!
So geht es:
1. Realtek High Definition Audio unter dem Geräte-Manager deinstallieren.
2. WDM_R157Treiber Installieren (WDM_R157.exe als Administrator ausführen)
ftp://202.65.194.211...io/WDM_R157.exe
System neu starten und Spaß haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0