WinFuture-Forum.de: Anschlussproblem Von Tv-karte An Soundkarte X-fi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Anschlussproblem Von Tv-karte An Soundkarte X-fi


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:59

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner TV-Karte (Hauppauge PCI-TV ca. 5 Jahre alt) und an meine Soundkarte X-Fi Xtreme Music.

Da die TV-Karte ein Audiokabel hat, für den Line-In Port der Soundkarte muss diese dort angeschlossen werden für die Soundübertragung.
Aber das Problem ist die Creative X-Fi XtremeMusic hat einen Eingang für LineIn sowie Micro.

Dieser Port ist von meinem Headset belegt.
Nun weiss ich nicht wie ich nun das Kabel von der TV-Karte da noch anschließen soll.

Y-Kabel ?
weiss aber nicht ob die Soundkarte dann mitkriegt welches gerät gerade angesprochen wird (TV oder Headset)
Ich habe da so eine Option in der Software gefunden LineIn/Micro sharing, aber keine beschreibung in der readme über diese funktion.

oder I/O FrontPanel für ca. 110 Euro von Creative ?

Habe aber auch an meiner Gehäusefront so ein Frontpanel mit USB und Kopfhörer/micro Anschluss, weiss aber nicht wie ich die Kabel davon intern an die Soundkarte verbinden kann.

Letzte Möglichkeit wäre USB Headset mit seperatem soundchip ?!


Über Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Nightcrawler: 06.01.2007, 14:59)

Dieser Port ist von meinem Headset belegt.
Nun weiss ich nicht wie ich nun das Kabel von der TV-Karte da noch anschließen soll.



Also bis ich die Probleme mit der neuen DVB-T Box hatte gings so einwandfrei:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 22:17

das geht nicht
habe nur 4 anschlüsse an der X-Fi

3 Anschlüsse für 5.1 anlage Logitech Z-530
1 anschluss für Mirco/LineIn

Gruß

Nightcrawler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0