WinFuture-Forum.de: Remotedesktopverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remotedesktopverbindung


#1 Mitglied ist offline   sic05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:28

hi !
habe folgendes Problem.
Ich will über remote einen alten Rechner (192.168.0.1) mit meinem Notebook (192.168.0.2) fernsteuern (mit crossover kabel verbunden)
auf beiden Systemen ist windows xp home edition installiert.
Sie finden sich auch im Netzwerk,
und remote habe ich auf beiden Systemen freigegeben.
wenn ich aber nun die windows remotedesktopverbindung öffne und die IP von meinem Rechner eingebe (192.168.0.1) benutzername und passwort kommt diese Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen mehr annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestelt werden kann.

Stellen sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte dass Problem weiterhin bestehn, wenden sie sich an den Administrator.

was mache ich da falsch ?

Die beiden Benutzerkonten (Notebook - Desktop PC sind unterschiedlich)
Was ist eine Domäne, da habe ich nichts eingetragen, liegt es vielleicht dadran ?
und wenn ich auf der remotedesktopverbindung auf computer suchen gehe, steht da :
Die Domäne / Arbeitsgruppe enthällt keine Terminalserver.

hat da jemand eine ahnung wie ich dass einstellen muss ?

danke

sic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:00

du benutzt home

Home kann nur client-verbindungen aufbauen

google mal ein bischen

"RDP XP HOME"

Remote Desktop

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. Januar 2007 - 16:07

0

#3 Mitglied ist offline   sic05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Januar 2007 - 11:40

ok.
danke!
0

#4 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:02

mach das ganze mit Real VNC 4.1 Free Edition!
Klappt super bei mir!
Und denk dran unter ARbeitsplatz Eigenschaften -> Remote die Haken zu setzen :ph34r:
Wenn ud das mit Real VNC machst musst du unteranderem die Exe von dem Server in deiner Firewall freigeben.
0

#5 Mitglied ist offline   viper1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 09:05

Hi,
ich hab volgendes prob. ich hab eigentlich remotedesktop verbindung bei mir am pc aktiviert aber über meinen lap komm ich nicht drauf.

da mein monitor heute abgeraucht ist, ist jetzt meine frage wie kann ich remote einstellungen vornehmen um das zu aktivieren das ich vom lap auf den pc komme?

bitte um hilfe

Thx an alle schon mal im vorraus.
Viper

Dieser Beitrag wurde von viper1984 bearbeitet: 08. Februar 2007 - 09:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0