WinFuture-Forum.de: Synchronisation über Ftp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Synchronisation über Ftp


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:47

Hi Leute,

folgendes Problem:
Ich wollte demnächst meinen Laptop und meinen Desktop PC formatieren und dann die beiden Win XP Pro Versionen so konfigurieren, wie hier in den HowTos beschrieben.
Im moment benutze ich aber Microsoft SyncToy um meine Eigene Dateien regelmäßig abzugleichen um so immer eine Sicherung parat zu haben, falls eine Festplatte ausfällt. Soviel ich weiß arbeitet das Programm ja nur mit dem SMB-Protokoll, aber wenn ich jetzt Windows nach dem HowTo einrichte, ist ja das komplette SMB-Protokoll deaktiviert, d.h. das Programm nützt mir nichts mehr.
Ich wollte aber später dann sowieso einen FTP-Server aufsetzen. Gibt es also ein Programm, welches auch über einem FTP-Server synchronisieren kann, oder gibt es soetwas nur fürs SMB?
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:52

Ich denke das einfachste für dich ist Perfect FTP oder Total Commander.

Ich würde aber für deine Zwecke Total Commander nehmen
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:59

Ok, das werde ich mal ausprobieren,
sonst noch einer Vorschläge oder vielleicht bessere Programme in Aussicht? :)
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0