WinFuture-Forum.de: Verbindungsprobleme Trotz Portfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindungsprobleme Trotz Portfreigabe cstrike, down of war ...


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 09:24

Ich spiel ab und zu cstrike, mein zimmernachbar down of war.
Ich hab mir DSL von Arcor geholt (6000) und als erstes mal nen neuen router gekauft.
jez hab ich hier nen Netgear WGR 614.

Ich hab die Portfreigaben gemacht die nötig sind wie
Steam und die DOW Ports aber hab massive verbindungsschwierigkeiten.

Ich kann mich auf fast keine Server verbinden.
Bei einigen gehts.
Wenn ich nicht verbinden kann dann bemerke ich wie bei den servern ( in cstrike )
der ping hochgeht auf ca. 1000 sobald ich connect drücke.

Daheim gehts ohne Probleme mit Arcor 2000...
Das selbe Spiel is bei meinem Zimmernachbarn. Er kann sich auf keine Server verbinden.
das einzige was er ohne Probleme machen kann ist ein spiel zu hosten.



Woran kanns liegen ?
Gibt es eine Möglichkeit die Spieleports zu testen bzw. die komplette internetverbindung ?


*edit* kanns daran liegen das mein router nicht auf pings antwortet ?

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 06. Januar 2007 - 09:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:01

Er Antwortet nicht auf Pings? Könnte die Hardwarefirewall sein.

Spielt bei eich auser WoW und Down of war auch eine Softwarefirewall mit?
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:09

Das mit dem Ping hat nix gebracht...
Softwarefirewall is aus.

ich kann mich ja mit einigen servern verbinden...
halt nur wenige aber es geht...
das is das problem.... warum ?


:-)
0

#4 Mitglied ist offline   Alchemeon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 22:49

1. der router is für online gaming nich sehr toll hab den gleichen mittlerweile schon im müll gelandet

2. hast du im router alles automatisch bezogen oder manu eingegeben? solltest alles selbst eingeben inkl fixe ip am rechner

3. portfreigabe auf die fixe ip des rechners, der rechner braucht ne fixe sonst erfolgt keine freigabe

und du solltest die inet daten auch selbst eingeben könnte sein wenn du evtl. einen modemrouter deines internetanbieters besitzt das du bestimmte ip eingeben musst 10.37.....so ähnlich damit du die ports forwarden kannst

ja mehr kann ich leider auch nicht sagen daher ich nicht in deutschland lebe zwecks inet dinge
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 09:59

hmmm... ich hatte das gleiche Problem mit dem originalrouter
von Arcor.. dieser W-Lan dingens...

die IP bekomm ich vom Router gestellt und zwar immer die selbe.
oder muss ich am rechner die IP wirklich fix einstellen ?
daheim klappts ja mit den einstellungen. also mit ner frizbox
...hmm da gibts noch port triggering...

und es ist folgendermaßen angeschlschlossen:
modem von arcor ( den router hab ich gekickt )
dahinger der router.

das modem wurde mal zu 2000er geliefert und wurde durch ne frizbox ersetzt... jez issa bei mir.
was ich an dem router geil finde ist die reichweite. ich komm hier durch betonwände.. no prob

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 10. Januar 2007 - 10:31

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 10:32

Zitat

Softwarefirewall is aus.

Wenn damit nicht die Windows-Firewall gemeint ist, dann solltest du mal lieber die Deinstallation dieses Dinges in Betracht ziehen - dann zeigt sich auch meist der Unterschied zwischen "abgeschaltet" und "deaktiviert".
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 11:10

habs gemerkt... ich hatte irgendwie die Firewall von NVIDIA im hintergrund laufen... warum weiss ich net. die war zwar deaktiviert hats aber trotzdemgestoert. jetzt scheints zu gehen. bei DOW muss ich aber nochmal gucken.

ich hab vorhin auf der Sourcepowered seite einen connection tester entdeckt und den mal laufen lassen. der hat die firewall von nvidia gefunden.
jetzt muss ich das scheissteil nur noch wegbekommen.



*edit* ne, hat auch nichts gebracht

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 10. Januar 2007 - 11:28

0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:31

push.

hab folgendes gemacht:
hab auf dem Router DHCP ausgeschaltet und feste IPs verteilt.
hab die Ports weitergeleitet.

DOW zocken geht net.

hab dann ne dfü verbindung auf dem rechner gemacht und zocken ging ohne Probleme.

damit könnte man doch die Fehlerquelle auf 2 dinke kürzen:
Router oder falsche Ports.
Die Portangaben sind auf allen infoseiten gleich.

also müsste es der router sein oder ?
ich hab 2 router getestet.: Zyxel ( arcor mitgeliefert ) und meinen WGR614. bei beiden das Gleiche.



Was kann ich denn noch testen ? oder soll ich den router einfach
zurückgeben ? kann ich den irgendwie so einstellen das er einfach alles weiterroutet ? ich habs echt bis hier oben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0