WinFuture-Forum.de: Dvd Brennproblem Nero7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Brennproblem Nero7 Problem mit Nero eine Daten-DVD zu Brennen.


#1 Mitglied ist offline   ceverlante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 01:03

Hallo zusammen,

mit ganz neu hier im Forum, zwar bin ich schon sehr lange auf der Hauptseite von WinFuture Aktiv,aber erst seit eben im Forum :lol:


Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Ich habe einen Windows XP Rechner, auf dem ich die neuste Version (7.5.9.0) von Nero Installiert habe.

Mit dem Brennen von normalen CDs habe ich bisher keinerlei Probleme.

Jezt wollte ich heute beginnen meine Festplatte aufzuräumen und entsprechend Backups zumachen. Nun merke ich dass dass das Brennen mit DVDs nicht funktioniert. Ich probiere also eine ganz Normale Daten-DVD zuerstellen. Also keine DVD-Player-Abspielbaren Filme oder derartiges.

Brenner : HL-DR-ST DVDRAM GSA-4163B
DVD-Rohling: TDK DVD +R (vom Mediamarkt)


Um den Fehler zu beheben habe ich schon einige Sachen probiert, leider ohne jeglichen erfolg!
  • Neuste Nero Version Installiert
  • ASPI Treiber 4.6 Installiert (weil dieser wohl ab Saubersten läuft)
  • Neuste Firmware vom Brenner Installiert
  • Unmengen Foren Durchgelesen
Hier ist das Logfile von Nero


Vielleicht versteht Ihr ja mehr im Logfile und könnt mir ein konstruktives Feedback geben.

Über jede Hile wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus.


Mit freundlichen Grüssen
Ceverlante :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 06. Januar 2007 - 10:06

Moin, und willkommen im Forum.

Hast Du mal eine andere Rohlingmarke probiert und / oder die Schreibgeschwindigkeit herabgesetzt?

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Januar 2007 - 10:34

Der Fehler ist folgender:
00:36:06	#23 SPTI -1135 File SCSIPassThrough.cpp, Line 179
	CdRom0: SCSIStatus(x02) WinError(0) NeroError(-1135)
	Sense Key:  0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
	Sense Code: 0x0C
	Sense Qual: 0x00


Ich würde, wie Spaceball schon vorschlug, die Rohlingsmarke wechseln. Der von Dir verwendete Rohlingstyp lässt sich nur 4x halbwegs sauber brennen, 8x ist da schon Glückssache und 12x... kann man vergessen. Dazu sind die zu schrottig. Hatte davon auch mal eine 25er Spindel, gut die Hälfte davon ging in den Schredder.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 10:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   ceverlante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 10:56

Danke für eure schnelle Antwort.

Also vermutet Ihr,es liegt an den Rohlingen. :)


Laut DVD-Rohling könnte ich diese 16 fach Brennen. Da ich mir aber derartiges schon gedacht habe, habe ich natürlich auch schon mal die Geschwindigkeit heruntergesetzt.

Das natürlich ärgerlich, weil ich mir ein 50iger Spindel gekauft habe.

Werde aber mal ein anderen DVD-Rohlingtyp probieren und die Geschwindigkeit auf minimum Heruntersetzen.


Danke euch nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
ceverlante

Also für alle zur Info.

Es scheinen wirklich die DVD-Rohlinge zusein.

Habe vorhin mit 4 fach gebrannt (minimalste Geschwindigkeit die ging) ... und es ist bis 100% gekommen. Als er quasi dann den Abschluss machen wollte, ist der Fehler wieder Aufgetretten und ich konnte die DVD-Rohling in die Tonne hauen!


Echt ärgerlich, da hat man 25 € ausgegeben für Müll! ;D


Werd mir nun andere Rohlinge kaufen, und schauen obs was Bringt.


Gruss
cev
0

#5 Mitglied ist offline   ceverlante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:11

Hallo zusammen,

habe heute neue DVDs gekauft, aber leider funktionieren diese auch nicht :-(

Also das Brennen normaler CD-Rohlinge funktioniert einwandfrei, habe ich extra auch getestet.


Weiss eventuell jemand noch etwas, was ich machen könnte? ;)


Mit freundlichen Grüssen
ceverlante ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:45

Also ich hatte auch mal ein Problem beim DVD-Brennen, allerdings noch mit Nero 6. Besitze übrigens auch dieses Brenner-Modell. Damals war auch die Firmware A105 neu drauf gemacht wurden. Habe dann wieder die Version A104 eingespielt und seit dem ging alles bis heute wunderbar.

Daher mein Vorschlag: probiere doch mal Firmwareversion A104 aus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0