WinFuture-Forum.de: Wlan Bezieht Keine Ip Adresse! Zuordnung Auch Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Bezieht Keine Ip Adresse! Zuordnung Auch Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 21:21

Hallo!

Ich habe ein WLAN Netzwerk gefunden, den korrekten schlüssel eingegebne, aber er bezieht keine adresse.
Im folgenden Bild zu erkennen.


Eingefügtes Bild

An enem andern Laptop wo es funktionier ist die
"Verschlüsselung: Deaktviert" auf "aktiviert" gestellt.
Liegt es an dem?
Wie kann ich das Problem beheben?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Januar 2007 - 23:25

Das lässt meistens darauf schließen, dass du den Schlüssel doch nicht richtig eingegeben hast...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 23:26

Vergebe die Ip-Adresse mal fest in den Eigenschaften der Netzwerkkarte nach folgendem Schema:
Ip-Adresse: Zugriffsbereich des Routers, wenn der also z.b. die 192.168.1.1 besitzt verwendest du als IP 192.168.1.X (X = Zahl zwischen 2 und 254).
Subnetz: 255.255.255.0
Standard-Gateway: Ip-Adresse des Routers (im Beispiel wäre das die 192.168.1.1...).
DNS-Server: Ebenfalls die Ip-Adresse des Routers.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 00:17

Hast du das ganze mit Windows konfiguriert?

Ich muss in einer sache Grauminger zustimmen, für mich sieht es auch so aus als ob der Schlüsel nicht stimmt.

Und warum verschlüsselung deaktiviert? Akiviere sie doch mal bitte Manuell
0

#5 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:27

Also den schlüssel hab ich definitive korrekt eingegeben. Denn bei meinem andern Laptop funktioniert es ja.
Die Manuelle konfiguration hab ich auch gemacht mit der IP zuweisen.
Dann verbindet er zwar sendet und empfäng aber überhaupt nichts.

Es seht auch dran
Verbunden mit netzwerk: kielkopf (unsicher)
Signalstärke: Hervorragend

Was kann ich jetzt noch tun?
Wie kann ich die Deaktivierung aktiviern?
Hab alles versucht was ich weiß und es ging net,...

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0