WinFuture-Forum.de: Nur Ein Ram Speicher Geht, Aber 2 Vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nur Ein Ram Speicher Geht, Aber 2 Vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Aaron 86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. Januar 2007 - 19:58

Hallo,
ich ahbe seit heute ein neues Mainboard, mit 3 Slots für mein MB Ram. Ich habe einen 512MB DDR400 & einen 256MB DDR400. In der Anleitung steht das ich 2 DDR400er einbauen kann, einzelnd gehen sie auch beide, nur wenn ich beide anschließe, geht nur der 512er. Ich hab schon einiges versucht, aber irgendwie will nichts Funktionieren. Wie gesagt, beide sind eingebaut, doch nur der 512 geht dann. Vielleicht muss ich ja was im BIOS einstellen oder anderes, wär nett wenn mir einer helfen könnt.


Gruß
Aaron
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 20:47

Welches Board? Welche Speicher? es sieht ganz danach aus als wenn sich die Module nicht vertragen, denn nicht jeder Speicher läuft allen Herstellern.
0

#3 Mitglied ist offline   Aaron 86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. Januar 2007 - 22:04

Board ist ein SiS 648FX-A

Speicher muss ich erst ma ausbauen...
mach ich gleich mal...
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. Januar 2007 - 22:32

Versuche mal den Riegel mit den schlechteren Latenzzeiten (Edit: Steht auf dem Aufklebrn auf'm Riegel :blush: )
in der ersten Slot zu stecken. Den anderen entsprechend in den andern und im Bios stellt du die Speicheverwaltung auf SPD
Sollte aber eigentlich bei einem neuen Board default sein

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. Januar 2007 - 22:34

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 11:06

Lade dir mal Everest herunter, damit kannn man alle relevanten Daten auslesen -> http://www.computerbase.de/downloads/softw...achung/everest/ . Der Boardhersteller wäre noch ganz interessant, der SIS Chipsatz deutet auf P4.
0

#6 Mitglied ist offline   Aaron 86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:17

Ich habs nun raus, ich habe einen 512er & Zwei 256er, der eine 256 hat ne Goldene Umschichtung, deswegen nenne ich den jetzt mal Goldi. Sobald ich diesen Goldi (256) allein in den PC einbau Funktioniert er. Wenn ich Alle 3 reinbaue also 1GB RAM geht er auch, doch wenn ich nur 2 drin habe, sagfen wir den 512 und Goldi oder den 256 und Goldi geht der Goldi nicht mehr. Woran das liegt weiß ich nicht, nun ja ich hab nun alle 3 Plätze belegt und er geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0