WinFuture-Forum.de: Meine Erfahrung Mit Umstellung Bei 1und1 Als Bestandskunde Auf 3dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Meine Erfahrung Mit Umstellung Bei 1und1 Als Bestandskunde Auf 3dsl Viel Geduld gefragt.


#1 Mitglied ist offline   RalfGer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 18:43

Hi

Am 18.9.06 habe ich als Bestandskunde bei 1und1 die Umstellung von 6000er auf 3DSL beantragt:

19.09.06:

Kurz nach der Bestellung kam folgendes:


"vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit leider nicht lieferbar. Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden
wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.
Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen"

die Bestätigung des Autrags am 6.10.06 wies schon auf weitere Verzögerungen hin:

"vielen Dank, dass Sie sich für unseren 3DSL Highspeed-Netzanschluss
entschieden haben.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der
Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von
Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 6-7 Wochen lieferbar."

am 25.10.06 wurde dann die Fritz Box auf den Weg gebracht:

"vielen Dank für Ihre Bestellung vom 18.09.2006.
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt"

am 6.11.06 wurde mir auf meine Anfrage, warum ich keine volle Bandbreite habe, mitgeteilt, daß ADSL2 angeblich gar nicht ginge:

"vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
Die überwältigende Nachfrage zu unserem aktuellen Angebot führte zu
einer
längeren Bearbeitungszeit. Wir möchten Sie dafür um Entschuldigung
bitten.
Beim Tarif 3DSL wird automatisch die maximal zur Verfügung stehende
Bandbreite
an Ihrem 1&1 DSL-Netzanschluss geschalten. Derzeit ist keine höhere
Bandbreite
schaltbar. Eine höhere Bandbreite wird zur Instabilität des DSL Signales
führen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen derzeit nicht
erfüllen können.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche."

am 30.11.06 kam dann die Settop Box:

"vielen Dank für Ihre Bestellung vom 18.09.2006.
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt."

Auf meine Frage, warum denn der Verfügbarkeitscheck etwas anderes sagte, kam folgendes am 5.12.06:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell arbeiten wir daran, die Verfügbarkeit von DSL mit einer
Bandbreite von 16.000 kbit/s sicherzustellen. Es liegen uns
jedoch keine genauen Informationen vor, wann die Umstellung
an Ihrem Anschluss erfolgen wird. Sie werden darüber umgehend
in Ihrem Control-Center (CC) informiert.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche."

aha, vielleicht geht doch noch was?

am 14.12.06 kam dann ein Schreiben per Post, daß ab sofort die höhere Bandbreite zur Verfügung stehe. Ich habe es natürlich sofort getestet, aba nix. Auf weitere Anfrage per email kam dann folgendes:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die höhere Verfügbarkeit der 1&1 DSL Netzgeschwindigkeit sollte
voraussichtlich am 27.12. umgeschaltet werden.
Bei einem voraussichtlichen Schaltungstermin kann es zu Verzögerungen
von 48h kommen, wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.
Sollte dennoch keine Veränderung eintreten, wenden Sie sic bitte direkt
an unseren technischen Support unter"

und tatsächlich, es ist jetzt da, nach über 3 Monaten!!! wow ^_^
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0